Top 10 Rheinland Schloss Burg — ritterliches Ambiente

Die Hauptattraktionen von Schloss Burg sind der Rittersaal, der Ahnensaal, die Kemenate und die Kapelle. Warum also nicht dieses historische ritterliche Ambiente für den ganz besonderen Moment des Lebens nutzen? Von April bis Dezember finden jeweils an einem Freitag im Monat standesamtliche Trauungen statt. Die Kulisse ist die Kemenate mit ihren Säulen und reich verzierten Wänden. Aber auch kirchlich kann mehr als 100 Meter über der Wupper geheiratet werden – allerdings nur evangelisch. Die Schlosskapelle, die ursprünglich nur der adligen Familie der Grafen von Berg vorbehalten war, ist mit ihrem neugotischen Stil etwas für Romantiker und bietet Platz für 60 Personen. Direkt nach der Messe kann auf Wunsch in der Kemenate getafelt werden.

Die Hauptattraktionen von Schloss Burg sind der Rittersaal, der Ahnensaal, die Kemenate und die Kapelle. Warum also nicht dieses historische ritterliche Ambiente für den ganz besonderen Moment des Lebens nutzen? Von April bis Dezember finden jeweils an einem Freitag im Monat standesamtliche Trauungen statt. Die Kulisse ist die Kemenate mit ihren Säulen und reich verzierten Wänden. Aber auch kirchlich kann mehr als 100 Meter über der Wupper geheiratet werden — allerdings nur evangelisch. Die Schlosskapelle, die ursprünglich nur der adligen Familie der Grafen von Berg vorbehalten war, ist mit ihrem neugotischen Stil etwas für Romantiker und bietet Platz für 60 Personen. Direkt nach der Messe kann auf Wunsch in der Kemenate getafelt werden.

Ein romantischer Ort zum Heiraten — inklusive vieler Motive für die Erinnerungsfotos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort