Top 10 Rheinland SchnellVeg

Kambodscha-Salat im SchnellVeg: Max Thyson, Christian Wannags erkannten früh den Trend zur veganen und vegetarischen Ernährung. Im vergangenen Jahr eröffneten sie das Schnellveg und sind mit dem Lokal auf Erfolgskurs. "Reisen durch ferne Länder haben uns inspiriert, Neues auszuprobieren und unseren Blick über den Tellerrand hinaus zu richten", sagen sie. Und so tragen die drei Salate auch Namen von Orten fremder Städte. Die Idee zum Salat "Sieam Reap" zum Beispiel hat Max Thyson aus der gleichnamigen Stadt Kambodschas mitgebracht.

<p>Kambodscha-Salat im SchnellVeg: Max Thyson, Christian Wannags erkannten früh den Trend zur veganen und vegetarischen Ernährung. Im vergangenen Jahr eröffneten sie das Schnellveg und sind mit dem Lokal auf Erfolgskurs. "Reisen durch ferne Länder haben uns inspiriert, Neues auszuprobieren und unseren Blick über den Tellerrand hinaus zu richten", sagen sie. Und so tragen die drei Salate auch Namen von Orten fremder Städte. Die Idee zum Salat "Sieam Reap" zum Beispiel hat Max Thyson aus der gleichnamigen Stadt Kambodschas mitgebracht.

"In der Küche Kambodschas wird viel mit Nüssen gekocht und angerichtet", sagt Thyson und serviert den Sieam-Reap-Salat mit Erdnüssen, Blattsalaten und Cocktailtomaten. Als Special gibt es noch Rot- und Weißkohl dazu, denn: "Kohl wird in Kambodscha ebenso oft verarbeitet wie in Deutschland, liefert viel Vitamin C und passt ausgezeichnet zum Sweet-Chili-Dressing", sagt Thyson. Das Dressing wird, wie alle Soßen im Schnellveg, hausgemacht. Der Sieam-Reap-Salat sei besonders im Sommer ein Renner – wohl wegen der Ananas, die als Top viel Gäste an ihre Urlaubsreisen erinnert. Die Schärfe liefern Paprika und Peperoni, die saure Note kommt von frischer Limette.

Wie gut fleischfreies Essen doch sein kann — das SchnellVeg beweist es. Der Sieam-Reap-Salat ist durch seine exotische Mischung eine Geschmacksfreude ebenso wie der Melbourne- und der Agadir-Salat. Tipp: Unbedingt im Plätze reservieren, sonst wird's nichts mit der Salat-Reise nach Kambodscha.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club