Top 10 Rheinland Senfmuseum

Der Senfladen an der Berger Straße in der Altstadt hat ein eigenes Senfmuseum. Neben ausgewählten Produkten von Löwensenf finden sich dort auch verschiedene Senfspezialitäten der beiden traditionsreichen Düsseldorfer Senfmarken ABB-Senf und Radschläger. Der Löwensenf Extra ist nicht nur der bekannteste unter den Löwensenf-Sorten, er war auch der erste deutsche Senf, der nach dem Dijon-Verfahren hergestellt wurde. Seinen Namen verdankt er seiner Schärfe und der unverwechselbaren Würze

 Düsseldorfer Senfladen mit Museum

Düsseldorfer Senfladen mit Museum

Foto: Hans-Jürgen Bauer

<p>Der Senfladen an der Berger Straße in der Altstadt hat ein eigenes Senfmuseum. Neben ausgewählten Produkten von Löwensenf finden sich dort auch verschiedene Senfspezialitäten der beiden traditionsreichen Düsseldorfer Senfmarken ABB-Senf und Radschläger. Der Löwensenf Extra ist nicht nur der bekannteste unter den Löwensenf-Sorten, er war auch der erste deutsche Senf, der nach dem Dijon-Verfahren hergestellt wurde. Seinen Namen verdankt er seiner Schärfe und der unverwechselbaren Würze

Der Löwensenf gehört zu Düsseldorf wie das Altbier, von dem Zartbesaitete so einige Gläser trinken müssen, wenn sich die Schärfe in der Mundhöhle breitmacht. Das Museum bietet einen netten kleinen Rundgang inklusive Verkostungen durch die Welt des Mostrichs. Das Personal ist hilfsbereit und beantwortet alle Fragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort