Top 10 Rheinland "Tajik Aid" in Kempen

Der Kempener Hals-Nasen-Ohren-Arzt Martin Kamp versammelt seit 2009 in Tadschikistan Chirurgen und Pflegepersonal, um Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte zu behandeln. Vorher hatten diese Kinder fast keine Chance auf ein menschenwürdiges Leben, viele wurden sogar ausgesetzt, weil die Gesellschaft die Krankheit für einen Fluch hält. Tadschikistan ist eines der ärmsten Länder weltweit und das Gesundheitssystem unterentwickelt. Seit es das Hilfsprojekt „Tajik Aid“ gibt, ist das anders. 900 Kinder konnten bereits operiert werden. Außerdem kümmert sich das Team darum, dass die einst verstoßenen Kinder in ihre Familien zurückkehren können.

<p>Der Kempener Hals-Nasen-Ohren-Arzt Martin Kamp versammelt seit 2009 in Tadschikistan Chirurgen und Pflegepersonal, um Kinder mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte zu behandeln. Vorher hatten diese Kinder fast keine Chance auf ein menschenwürdiges Leben, viele wurden sogar ausgesetzt, weil die Gesellschaft die Krankheit für einen Fluch hält. Tadschikistan ist eines der ärmsten Länder weltweit und das Gesundheitssystem unterentwickelt. Seit es das Hilfsprojekt „Tajik Aid“ gibt, ist das anders. 900 Kinder konnten bereits operiert werden. Außerdem kümmert sich das Team darum, dass die einst verstoßenen Kinder in ihre Familien zurückkehren können.

Konto-Verbindung:

Vision:teilen
Stichwort: Tajik Aid
IBAN DE42 3005 0110 0010 1790 26
BIC DUSSDEDDXXX

Ein wichtiger Baustein für das Gesundheitssystem in Tadschikistan.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club