Top 10 Rheinland Tiger and Turtle

Auf der nach dem Duisburger Heimatforscher Heinrich Hildebrand benannten Halde befindet sich die Großskulptur "Tiger and Turtle", die einer Achterbahn nachempfunden ist.

 Tiger and Turtle

Tiger and Turtle

Foto: Christoph Reichwein

<p>Auf der nach dem Duisburger Heimatforscher Heinrich Hildebrand benannten Halde befindet sich die Großskulptur "Tiger and Turtle", die einer Achterbahn nachempfunden ist.

Die im Kulturhauptstadtjahr 2010 errichtete Großskulptur, ein Kunstwerk von Heike Mutter und Ulrich Genth, ist im Laufe der vergangenen Jahre zu einer viel besuchten Landmarke geworden. Wer einigermaßen schwindelfrei ist, kann auf der Skulptur in luftiger Höhe spazieren und von dort aus in die Ferne blicken, unter anderem auch auf das Industriegelände der Hüttenwerke Krupp-Mannesmann. Das ist gewiss nicht romantisch, hat aber einen aus dem Berufsalltag gespeisten Reiz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort