Top 10 Rheinland Wakeboarden am "Strabi"

Wer sich an heißen Sommertagen auf dem Wasser so richtig austoben möchte, ist am Straberg-Nievenheimer See genau richtig. Dort besteht seit einigen Monaten die Möglichkeit, die Fun- und Trendsportart "Wakeboarden" auszuprobieren. Mit Hilfe einer Seilwinde werden die Sportler ähnlich wie beim Wasserski über den See gezogen. Auch Hindernisse wie kleine Rampen können mit einbezogen werden. Jeder kann mitmachen, die Öffnungszeiten des "Wakebeaches 257" sind unabhängig von denen des Sees, die vom Wasserwerk Grevenbroich bekannt gegeben werden. Natürlich können Interessierte auf dem Straberg-Nievenheimer See auch Jollensegeln. Das geht im „Revier“ des Yachtclubs Bayer Leverkusen.

 Wakeboarden Straberger See

Wakeboarden Straberger See

Foto: Linda Hammer

<p>Wer sich an heißen Sommertagen auf dem Wasser so richtig austoben möchte, ist am Straberg-Nievenheimer See genau richtig. Dort besteht seit einigen Monaten die Möglichkeit, die Fun- und Trendsportart "Wakeboarden" auszuprobieren. Mit Hilfe einer Seilwinde werden die Sportler ähnlich wie beim Wasserski über den See gezogen. Auch Hindernisse wie kleine Rampen können mit einbezogen werden. Jeder kann mitmachen, die Öffnungszeiten des "Wakebeaches 257" sind unabhängig von denen des Sees, die vom Wasserwerk Grevenbroich bekannt gegeben werden. Natürlich können Interessierte auf dem Straberg-Nievenheimer See auch Jollensegeln. Das geht im „Revier“ des Yachtclubs Bayer Leverkusen.

Der Spaßfaktor beim "Wakeboarden" auf dem See ist sehr hoch, hat aber auch seinen Preis. Aber: Es lohnt sich. Denn an keinem anderen Gewässer im Rhein-Kreis ist so viel "Action" angesagt wie am "Strabi". Auch diejenigen, die es etwas ruhiger angehen lassen wollen, kommen dort beim Jollensegeln voll auf ihre Kosten. Insgesamt ist der "Strabi" für Wassersportler sehr empfehlenswert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club