Top 10 Rheinland Werkzeugtrasse Remscheid

Sie mag nicht so lange wie die Balkantrasse sein und weniger Naturidylle bieten, aber sie besitzt einen ganz eigenen urbanen Charme. Die Werkzeugtrasse beginnt am Hauptbahnhof Remscheid und verläuft dann mitten durch die Stadt bis zum Deutschen Werkzeugmuseum im Stadtteil Hasten, von dem aus man auch zum Steffenshammer weiterfahren könnte. Am Wegesrand lassen sich Zeugnisse der Remscheider Industriekultur finden, über die Hinweisschilder Auskunft geben.

<p>Sie mag nicht so lange wie die Balkantrasse sein und weniger Naturidylle bieten, aber sie besitzt einen ganz eigenen urbanen Charme. Die Werkzeugtrasse beginnt am Hauptbahnhof Remscheid und verläuft dann mitten durch die Stadt bis zum Deutschen Werkzeugmuseum im Stadtteil Hasten, von dem aus man auch zum Steffenshammer weiterfahren könnte. Am Wegesrand lassen sich Zeugnisse der Remscheider Industriekultur finden, über die Hinweisschilder Auskunft geben.

Reizvoll an der Tour ist der stete Wechsel aus Wohngebieten und kleinen Wäldern. Etwa auf halber Strecke kann man bei Winni‘s Brutzelbude einen Stopp einlegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club