Top 10 Rheinland Werner-Jaeger-Halle in Nettetal-Lobberich

Die Werner-Jaeger-Halle in Nettetal-Lobberich wurde 1974 als kleines Kulturzentrum eröffnet und war für die damalige Zeit für eine niederrheinische Kleinstadt architektonisch eine revolutionäre Tat. Rudolf Kilders entwarf den Bau mit der Formensprache und dem Material der 1970er-Jahre. Das Veranstaltungsangebot bietet Musik, Theater oder Kabarett, es gibt aber auch regelmäßig Ausstellungen im weitläufigen Foyer. Namhafte Künstler oder Neuentdeckungen stellen hier ihre Bilder, Skulpturen oder sonstige Werke aus.

 Werner-Jäger-Halle

Werner-Jäger-Halle

Foto: Franz-Heinrich Busch

<p>Die Werner-Jaeger-Halle in Nettetal-Lobberich wurde 1974 als kleines Kulturzentrum eröffnet und war für die damalige Zeit für eine niederrheinische Kleinstadt architektonisch eine revolutionäre Tat. Rudolf Kilders entwarf den Bau mit der Formensprache und dem Material der 1970er-Jahre. Das Veranstaltungsangebot bietet Musik, Theater oder Kabarett, es gibt aber auch regelmäßig Ausstellungen im weitläufigen Foyer. Namhafte Künstler oder Neuentdeckungen stellen hier ihre Bilder, Skulpturen oder sonstige Werke aus.

Definitiv einen Besuch wert!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club