Top 10 Rheinland Wildpark

Wem es nichts ausmacht, sich ein schattiges Plätzchen mit Wildschwein, Reh und Hirsch zu teilen, dem kann man nur den Wildpark empfehlen. Zehn Hektar dürften groß genug sein, um sich mit den Waldbewohnern nicht ins Gehege zu kommen.

 Wildpark Düsseldorf

Wildpark Düsseldorf

Foto: Hans-Jürgen Bauer

<p>Wem es nichts ausmacht, sich ein schattiges Plätzchen mit Wildschwein, Reh und Hirsch zu teilen, dem kann man nur den Wildpark empfehlen. Zehn Hektar dürften groß genug sein, um sich mit den Waldbewohnern nicht ins Gehege zu kommen.

Und die Baumkronen schützen Spaziergänger bestens vor der Sonne. Wenn dann noch ein laues Lüftchen die Blätter zum Rascheln bringt, schafft das eine Atmosphäre, die keine Klimaanlage der Welt produzieren kann. Und weil der Grafenberger Wald so viel zu bieten hat, lässt es sich dort auch jenseits der Wildpark-Grenzen bei Dauersonne aushalten. Langweilig wird das garantiert nicht – bloß bei Hitzegewittern sollte man sich schnell zurückziehen.

Kostenloses Schattenvergnügen für Nichtraucher (im Wald herrscht strenges Rauchverbot) und für Menschen ohne Hund (Hunde dürfen auch angeleint nicht mit in den Wildpark.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort