Top 10 Rheinland Wildpark

Ein Besuch des Wildparks Grafenberg ist eigentlich zu jeder Jahreszeit schön, aber im Herbst können die Besucher noch im Wald Kastanien und Eicheln sammeln und dann direkt an die Tiere verfüttern. Im Oktober und November, wenn das Laub der großen Bäume sich in ein leuchtendes Blätterdach verwandelt, können zudem die Hirsche in einem separaten Gehege bei ihren Brunftkämpfen beobachtet werden.

<p>Ein Besuch des Wildparks Grafenberg ist eigentlich zu jeder Jahreszeit schön, aber im Herbst können die Besucher noch im Wald Kastanien und Eicheln sammeln und dann direkt an die Tiere verfüttern. Im Oktober und November, wenn das Laub der großen Bäume sich in ein leuchtendes Blätterdach verwandelt, können zudem die Hirsche in einem separaten Gehege bei ihren Brunftkämpfen beobachtet werden.

Eintritt Dieser ist frei, Hunde sind nicht gestattet.

Anreise Der Wildpark befindet sich an der Rennbahnstraße in Grafenberg.

Es ist kein langer Wanderweg, der durch den Wildpark Grafenberg führt, aber er ist sehr unterhaltsam und deshalb besonders für Familien geeignet. Und da es überall etwas zu beobachten gibt, dauert der Rundgang dann doch lange. Dort leben rund 100 tierische Bewohner, darunter Waschbären, Iltisse und Rotfüchse, wobei Wert darauf gelegt wird, nur einheimische Tierarten zu präsentieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club