Top 10 Rheinland Xantens Alleenradweg

Der 7,5 Kilometer langen Radweg auf der alten Bahntrasse zwischen Xanten und Marienbaum hat für noch ungeübte Inliner-fahrer einen Riesenvorteil: Es gibt keine Kurven. Bremsen muss man schon ab und zu, weil eine Straße überquert wird. Startpunkt: Bahnhofstraße 47, 46509 Xanten. Dann beginnt der Weg auf Höhe des Verwaltungsgebäudes Archäologischer Park. Genug Parkplätze stehen zur Verfügung. Guter Untergrund, wenig Verkehr und Trubel. Entspannt dahergleiten.

 Xantens Alleenradweg

Xantens Alleenradweg

Foto: Engels

Der 7,5 Kilometer langen Radweg auf der alten Bahntrasse zwischen Xanten und Marienbaum hat für noch ungeübte Inliner-fahrer einen Riesenvorteil: Es gibt keine Kurven. Bremsen muss man schon ab und zu, weil eine Straße überquert wird.
Startpunkt: Bahnhofstraße 47, 46509 Xanten. Dann beginnt der Weg auf Höhe des Verwaltungsgebäudes Archäologischer Park. Genug Parkplätze stehen zur Verfügung.
Guter Untergrund, wenig Verkehr und Trubel. Entspannt dahergleiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
U-Club
Top 10 Rheinland U-Club