Top 10 Rheinland Zoo Duisburg

Überregional bekannt ist der Duisburger Zoo für sein Delfinarium und der in Deutschland ersten und lange Zeit einzigartigen Haltung und Zucht von Koala. Daneben werden die klassischen Zootiere von Affen bis Zebra gehalten, sowie zahlreiche zoologische Raritäten, wie z. B. Riesenotter aus Südamerika, Bärenstummelaffen, Pinselohrschweine oder auch Fossa. Bei einigen Tierarten ist der Duisburger Zoo auch internationaler Zuchbuchführer.

 Zoo Duisburg

Zoo Duisburg

Foto: Andreas Probst

<p>Überregional bekannt ist der Duisburger Zoo für sein Delfinarium und der in Deutschland ersten und lange Zeit einzigartigen Haltung und Zucht von Koala. Daneben werden die klassischen Zootiere von Affen bis Zebra gehalten, sowie zahlreiche zoologische Raritäten, wie z. B. Riesenotter aus Südamerika, Bärenstummelaffen, Pinselohrschweine oder auch Fossa. Bei einigen Tierarten ist der Duisburger Zoo auch internationaler Zuchbuchführer.

Der Duisburger Zoo gehört zu den Hauptattraktionen der Stadt. In den vergangenen Jahren wurde der Zoo vollkommen neu gestaltet. An Stelle von Käfigen entstanden großzügige Gehege für eine artengerechte Unterbringung der Tiere. Sehens- und erlebenswert sind auch der Kinderspielplatz und der chinesische Garten des Zoos. Ein mehrstündiger Besuch des Zoos wird nicht langweilig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort