Wermelskirchen Trio nach Überfall im Bergischen am Niederrhein gefasst

Wermelskirchen · Die Polizei hat in Geldern am Niederrhein drei Männer festgenommen, die in der Nacht zu Sonntag einen 18-Jährigen in Wermelskirchen überfallen, mit einer Eisenstange geschlagen und bestohlen hatten. Die Täter - ein 19-Jähriger und zwei 17-Jährige - waren ins Visier der Polizei geraten, nachdem sie am Montagabend in Venlo weitere Straftaten verübt hatten. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, hatte sich das Trio nachmittags auf den Weg zu einer Einkaufstour in die Niederlande gemacht.

Als dort die Geschäfte aber schon nicht mehr geöffnet hatten, beschlossen sie, laut Polizei wohl aus Langeweile, noch jemanden zu überfallen. Bei zwei Frauen scheiterte das Vorhaben, einer Seniorin (76) konnten sie die Handtasche entreißen und flüchten. Nach einer Großfahndung wurden sie auf einem Rastplatz an der Autobahn 40 festgenommen. Sie gaben schließlich auch den Überfall auf den Wermelskirchener zu, der leicht verletzt worden war. Die Täter sitzen nun in Haft.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort