Düsseldorf Urteil: 13 Jahre Haft für Ex-Bodyguard von Verona Pooth

Düsseldorf · Ein früherer Fahrer und Bodyguard von Moderatorin Verona Pooth ist in Düsseldorf wegen Totschlags zu 13 Jahren Haft verurteilt worden. Der 39 Jahre alte Personenschützer hatte im Prozess vor dem Landgericht gestanden, seine Ehefrau im August 2015 nach einem Streit getötet zu haben. Er habe die elf Jahre ältere Frau mit einem Schlafmittel betäubt und dann mit Kabelbindern erdrosselt. Die Idee dazu sei ihm im Drogenrausch spontan gekommen, hatte der Angeklagte gesagt.

Die Staatsanwaltschaft hatte eine Verurteilung wegen Mordes beantragt. Die 28 Jahre alte Tochter der Frau hatte die Leiche gefunden. Sie berichtete im Prozess, ihre Mutter habe sich ständig mit ihrem Stiefvater wegen dessen Kokainkonsums und seiner Geldprobleme gestritten. Verona Pooth (47) hatte sich nach Bekanntwerden der Vorwürfe entsetzt gezeigt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort