Düsseldorf Ute Ohoven verkündet Ende der Unesco-Gala

Düsseldorf · 25 Jahre lang war die Unesco-Charity-Gala in Düsseldorf eines der schillerndsten Treffen der internationalen Prominenz in Deutschland – gestern verkündete die Organisatorin, die Düsseldorfer Society-Lady Ute Ohoven (67), das Ende des Balls, dessen Erlös Kindern in Not zugute kam. Sie sei zu dem Entschluss gekommen, dass sich die Galas der Vorjahre nicht mehr toppen lassen, schrieb Ohoven in einer Stellungnahme. "Auf dem Zenit deines Erfolges sollst du eine andere Herausforderung suchen.

" Weitere Gründe für ihre Entscheidung gab sie nicht bekannt. Zuletzt wurde spekuliert, es falle Ohoven immer schwerer, Sponsoren und hochkarätige Gäste für die Gala zu finden. Ohoven, die in zweiter Ehe verheiratet ist mit dem Unternehmer und Präsidenten des Bundesverbandes mittelständischer Wirtschaft, Mario Ohoven, ist seit 1992 Sonderbotschafterin der Unesco, dem Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen. Mit der von ihr ins Leben gerufenen "Stiftung Unesco" engagiert sie sich für Bildung für Kinder in afrikanischen Ländern.

Auf der Gala begrüßte Ohoven immer wieder Top-Prominente. Zu den Gästen gehörten der Dalai Lama, Jassir Arafat, Franz Beckenbauer, Shakira, Diane Kruger, Jane Fonda, Donatella Versace, Helen Mirren, Montserrat Caballe, Placido Domingo, Tommy Hilfiger und Phil Collins.

(arl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort