| 08.46 Uhr

Heinsberg
Vermisste Dorota: Polizei durchsucht Waldstück

Heinsberg. Die Polizei hat gestern in einem Waldstück bei Heinsberg mit einem Großaufgebot nach der vermissten Dorota Galuszka-Granieczny gesucht. Bislang fehlt jede Spur von der 29-Jährigen aus Süsterseel im Selfkant (Kreis Heinsberg). Sie ist seit rund drei Wochen verschwunden. Wie eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Aachen bestätigte, suchte die Polizei seit dem Morgen mit einer Hundertschaft und Tauchern in einem Flurstück bei Süsterseel.

Auch Leichenspürhunde waren im Einsatz. Auf der niederländischen Seite wurde noch nicht nach der Vermissten gesucht. "Bei einer 29-Jährigen, die sich so lange nicht sehen lässt, ohne sich zu melden, besteht der Verdacht auf ein Tötungsdelikt", sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Der Mann der 29-Jährigen war schon festgenommen und befragt worden. Doch er ist wieder auf freiem Fuß.

(skr)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Heinsberg: Vermisste Dorota: Polizei durchsucht Waldstück


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.