Feuer Wieder Großbrand in Hafen bei Roermond

Roermond · (RP) Erneut sind an der niederländischen Grenze bei Roermond Schiffe in Flammen aufgegangen. Nach Angaben der Feuerwehr wurden im Jachthafen Wessem bis zu 20 Boote bei einem Großbrand zerstört. Als die Einsatzkräfte gestern Morgen eintrafen, standen die Boote voll in Flammen.

Erst nach Stunden brachte die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle. Menschen wurden nicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen hat es drei Brandherde gegeben. Ob jemand das Feuer gelegt hat, steht noch nicht fest. Bereits am 16. Dezember war am Roermonder Jachthafen ein Feuer ausgebrochen, große Mengen Asbest wurden freigesetzt. Am 6. und 10. Dezember hatte es kleinere Brände in zwei weiteren Häfen gegeben. Die Polizei untersucht einen Zusammenhang.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort