Bielefeld Windradflügel bohrt sich in Lkw

Bielefeld · Die Autobahn 33 bei Bielefeld war stundenlang komplett blockiert.

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 33 bei Bielefeld hat ein riesiger Windradflügel das Führerhaus eines Lastwagens durchbohrt. Obwohl die Kabine bei dem spektakulären Unfall gestern komplett zerstört wurde, erlitt der 61 Jahre alte Fahrer aus Herzebrock-Clarholz nur leichte Verletzungen.

Zu dem Unfall war es am Morgen gegen 5 Uhr gekommen. Der mit dem 62 Meter langen Flügel beladene Schwertransporter aus Bremerhaven wollte gerade die Autobahn verlassen, als der Lastwagen des 61-Jährigen aus noch ungeklärter Ursache gegen das Begleitfahrzeug stieß. Bei einem anschließenden Ausweichmanöver fuhr er auf die Spitze des Windradflügels auf. Der Flügel wurde vom Transporter geschoben, schwenkte mit der Spitze auf die Gegenfahrbahn und kam schließlich quer zur Fahrbahn zum Liegen.

Auf der Gegenfahrbahn prallte ein Lastwagen dagegen. Dessen 46 Jahre alter Fahrer aus Bielefeld wurde schwer verletzt und kam ins Krankenhaus. Ein weiteres Auto prallte mit dem Dach gegen den Flügel, der 37-jährige Fahrer blieb laut Polizei aber unversehrt. Eine Sprecherin sprach von insgesamt mehr als 520.000 Euro Sachschaden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort