Woody-Allen-Film zuerst im Frankenheim-Kino

Wenn auch Wetter für eine Open-Air-Veranstaltung wie das Frankenheim-Kino nach wie vor zu wünschen übrig lässt, legen sich die Betreiber weiter mächtig ins Zeug, dem Publikum den Aufenthalt an einem der noch verbleibenden 25 Kino-Tage so exklusiv und schmackhaft wie möglich zu machen. Und das geht natürlich am allerbesten, wenn es Filme zu sehen gibt, auf die alle warten.

Gestern konnte das Geschäftsführungs-Duo Eva Haub und Sven Kukulies eine weitere Premiere für das Frankenheim-Kino bestätigen: Noch 15 Tage vor dem bundesweiten Kinostart ist "Midnight in Paris" von Kultregisseur Woody Allen im Frankenheim-Kino zu sehen. Der 75-Jährige Altmeister filmischer Komödien präsentiert ein jugendlich-frisches Großstadtmärchen mit echter Star-Besetzung; Owen Wilson ("Meine Frau, unsere Kinder und ich") und Rachel McAdams ("Sherlock Holmes") sind dabei, außerdem eine ganze Riege an Oscar-Gewinnern von Marion Cotillard ("Inception"), über Kathy Bates ("Titanic") bis hin zu Adrien Brody ("Der Pianist"). In den USA, wo leichte, unterhaltsame Filmkost bevorzugt wird, ist "Midnight in Paris" seit seinem Start in den Kinos unter den Top-Filmen .

Und auch wenn Haub und Kukulies anfangs skeptisch waren, ob ein Woody-Allen-Film als Vorpremiere fürs Kino geeignet sei, gab's nach einer Preview in Zürich für die beiden keinen Zweifel mehr: "Wir waren sofort überzeugt von dem hohen Unterhaltungsfaktor und den wunderschönen Bildern." Jetzt hoffen sie natürlich sehr, auch das Düsseldorfer Publikum zu begeistern. "Midnight in Paris" wird am 3. August in der 1. Joker-Night zwei Wochen vor dem Kinostart in Deutschland zu sehen sein.

Zum Inhalt: Der Amerikaner Gil (Owen Wilson) verbringt mit seiner Verlobten Inez (Rachel McAdams), ein Mädchen aus wohlhabendem Hause, seinen Urlaub in Paris. Seit seiner Jugend schwärmt Gil von der dortigen Künstlerszene der 20er-Jahre. Eines Abends bricht Gil alleine auf und verirrt sich bei seinem Streifzug durch die Straßen. Punkt Mitternacht geschieht etwas Wundersames: Gil wird von einer Limousine aufgelesen, die ihn geradewegs in die Roaring Twenties transportiert, zu all den legendären Künstlern, die er immer schon bewundert hat. Mit einem Mal ist nichts mehr so, wie es vorher war.

Karten sind ab sofort erhältlich unter www.westicket.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort