Aachen/Münster Zoll und Polizei stellen Heroin und Kokain sicher

Aachen/Münster · In zwei voneinander unabhängigen Fällen haben Zoll und Polizei in NRW große Mengen harter Drogen sichergestellt. Ermittler des Landeskriminalamts und des Zollfahndungsamts überführten einen 67-Jährigen Niederländer mit Wohnsitz in Köln, als er sich in Aachen mit seinem Lieferanten traf. Insgesamt seien bei der schon in der vorigen Woche aufgeflogenen Übergabe zehn Kilogramm sehr reines Kokain sichergestellt worden. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurden außerdem zwei Luxus-Autos sowie 22 000 Euro Bargeld in einem Schließfach gefunden. Der 67-Jährige wurde festgenommen.

Im zweiten Fall haben Beamte des Hauptzollamtes Münster auf einem Rastplatz zwischen Münster und Osnabrück rund 500 Gramm Heroin mit einem Schwarzmarktwert von rund 20 000 Euro sichergestellt. Die Drogen waren laut Zoll in der Rückbank eines niederländischen Autos versteckt. Zudem beschlagnahmten die Beamten drei Messer und 900 Euro Bargeld. Die beiden Insassen kamen in Untersuchungshaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort