Moers Zwei Frauen in Moers brutal angegriffen

Moers · Ein Unbekannter hat am Montagabend in Moers zwei Frauen überfallen und zusammengeschlagen. Beide Opfer, 72 und 46 Jahre alt, wurden mit schweren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht. Die ältere der beiden wurde gegen 19 Uhr vor ihrer Haustür Opfer des Unbekannten. Der Mann schlug unvermittelt von hinten auf die 72-Jährige ein und stieß sie dann über eine Hecke in einen Vorgarten. Dort schlug er ihr mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Erst als durch die Hilferufe der Frau mehrere Anwohner, darunter die Tochter und der Schwiegersohn des Opfers aufmerksam wurden, flüchtete der Unbekannte.

Wenige Minuten zuvor hatte er im selben Stadtteil eine 46-Jährige samt ihrem Fahrrad eine Kellertreppe hinuntergestoßen und auf die am Boden liegende Frau eingeschlagen. In beiden Fällen stimmen die Täterbeschreibungen überein. Der Mann, der bei seinen Taten nicht sprach, hatte lange schwarze Haare, war etwa 25 Jahre alt und soll knapp über 1,70 Meter groß sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort