Essen Zwei Kinder verletzen sich schwer an Straßenfest-Grill

Essen · Zwei sieben und acht Jahre alte Jungen haben am Samstagabend bei einem Straßenfest in Essen schwere Brandverletzungen erlitten. Im Bereich eines Grills und einer offenen Feuerstelle hatte ihre Kleidung aus noch ungeklärter Ursache Feuer gefangen, wie die Polizei Essen gestern berichtete.

Anwohner bekämpften die Flammen mit Tüchern und Decken, ein Mann half mit Wasser aus einem Gartenschlauch. Die schweren Brandverletzungen der Kinder wurden zunächst von zwei Notärzten vor Ort versorgt. Zur weiteren Behandlung kamen die Jungen in Spezialkliniken, für ein Kind wurde ein Rettungshubschrauber angefordert. Auch ein 50-jähriger Anwohner musste mit Schock und Brandwunden in eine Klinik gebracht werden. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, steht noch nicht fest.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort