Thüringer U-Ausschuss

"NSU-Mordserie hätte verhindert werden können"

Erfurt . Bittere Erkenntnis für die Angehörigen der Opfer: Die Mordserie der rechten Terrorzelle NSU hätte nach Einschätzung des Thüringer Untersuchungsausschusses verhindert werden können, wenn die Ermittlungsbehörden nicht so gravierende Fehler begangen hätten. mehr

"Promi Big Brother" im Blog

Schill trocknet Janina ab, der Prinz erfährt vom Single-Dasein

Prinz Mario-Max zu Schaumburg-Lippe hat bei "Promi Big Brother" erfahren, dass er Single geworden ist. Das nimmt er aber nicht einfach so hin, sondern er will um seine Ex-Freundin kämpfen. In den Keller muss Hubert Kah, Aaron Troschke darf nach oben. mehr

Nationalgarde zieht ab

Lage in Ferguson beruhigt sich

Knapp zwei Wochen nach den tödlichen Polizeischüssen auf den schwarzen Jugendlichen Michael Brown entspannt sich die Lage in der US-Kleinstadt Ferguson. Die Anfang der Woche zur Sicherung des Ortes herbeigerufene Nationalgarde wird wieder abgezogen, wie der Gouverneur von Missouri, Jay Nixon, am Donnerstag mitteilte. mehr

"Tag der Wunder"

Die amerikanischen Ebola-Patienten sind geheilt

Drei Wochen nach ihrer spektakulären Überführung aus Westafrika sind die beiden an Ebola erkrankten US-Helfer wieder gesund. Am Donnerstag wurde der Arzt Kent Brantly aus dem Krankenhaus in Atlanta entlassen, zwei Tage zuvor war bereits seine Mitarbeiterin Nancy Writebol als geheilt erklärt worden. Beide hatten das experimentelle Mittel "ZMapp" bekommen. mehr

Urteil des Bundesarbeitsgerichtes

Krematoriumsmitarbeiter darf Zahngold nicht an sich nehmen

Krematorien dürfen Zahngold von Toten nach der Einäscherung an sich nehmen und gegebenenfalls verwerten.Die Angestellten des Betriebes dürfen das allerdings nicht. Das entschieden die Richter des Bundesarbeitsgerichtes am Donnerstag in Erfurt. mehr

Mordprozess beginnt in Dresden

LKA-Beamter soll Mann zerstückelt haben

Seit der Jugend hatte er die schaurige Fantasie, sich schlachten zu lassen. Im November 2013 wird eine Busfahrt nach Sachsen für einen 59-jährigen Geschäftsmann aus Hannover schließlich zur letzten Reise. Dort trifft er sich mit einem Kriminalbeamten. Wenig später ist der 59-Jährige tot: Die Teile seiner zerstückelten Leiche sind in einem Garten vergraben. mehr

Neueste Videos
Multimediastrip Panorama