Muslimische Lieder im Weihnachtsgottesdienst

Grünen-Politiker korrigiert Berichte über Lieder-Tausch

Bonn. Omid Nouripour sieht sich in einem Zeitungsbericht falsch dargestellt: sein Forderung nach muslimischen Liedern in Weihnachtsgottensdiensten sei verkürzt dargestellt worden. Was Nouripour bei Facebook längst dargestellt hatte, hatte sich über viele Medien bereits verbreitet. mehr

Udo Jürgens bei Helene Fischer

Das ZDF zeigt seinen letzten Auftritt am 1. Weihnachtsfeiertag

Vor seinem plötzlichen Tod absolvierte Udo Jürgens noch einen Auftritt. Die Öffentlichkeit hat ihn bisher nicht zu Gesicht bekommen. Am 25. Dezember wird er noch einmal posthum bei der "Helene Fischer Show" im ZDF zu sehen sein. mehr

Täter rieg "Allahu Akbar"

Auto-Angriff auf Fußgänger war kein Terroranschlag

Der Angriff eines Autofahrers auf mehrere Fußgänger im ostfranzösischen Dijon war kein Terrorakt, sondern die Wahnsinnstat eines schwer psychisch Kranken. Weil der Täter bei seiner Festnahme "Allah Akbar" gerufen hatte, war zeitweise ein islamistischer Hintergrund befürchtet worden. mehr

Mönchengladbach

Kein Rock am Ring, dafür ein Minto - das Jahr in Bildern

2014 ist in Mönchengladbach einiges passiert: Ein neues Einkaufszentrum wird getauft, ein neuer Bürgermeister gewähl und fast wäre mit Rock am Ring auch noch ein neues Festival in die Stadt geholt worden. Hier lassen wir einige der wichtigsten Ereignisse des letzten Jahres Revue passieren. Von Laura Sandgathemehr

Neueste Videos
Airport Frankfurt

Beamtenbund: Flughafen-Sicherheit ist echte Polizeiaufgabe

Der Beamtenbund hat kritisiert, dass Sicherheitsaufgaben am Frankfurter Flughafen in großem Stil an private Dienstleister übertragen werden. Am Flughafen sind erhebliche Sicherheitsmängel aufgedeckt worden. Testpersonen waren sogar mit Waffen durch die Kontrollen gelangt. mehr

Regierung sieht Versorgung gewährleistet

Ärzte streiken in Frankreich über die Feiertage

Paris. In Frankreich hat am Montag ein großangelegter Ärztestreik begonnen, der über die Weihnachtsfeiertage andauern soll. Den Auftakt machten die Notärzte, denen sich am Dienstag die Allgemeinärzte anschließen wollten sowie danach die Fachärzte. mehr

Polizistenmord in New York

"Heute Nacht klebt an vielen Händen Blut"

Der Doppelmord glich einer Hinrichtung. Nach dem Tod zweier Polizisten in New York gerät nun Bürgermeister Bill de Blasio unter Druck. Polizisten drehten ihm bei einem öffentlichen Termin demonstrativ den Rücken zu. Sie wollen ihn für den Tod ihrer Kollegen zur Rechenschaft ziehen. mehr

"British Fashion Awards"

Rihanna vergisst ihre Hose, Emma Watson ihren guten Stil

Die eine ist immer für eine Überraschung gut, die andere bewies bislang eigentlich immer einen sehr guten Geschmack bei der Auswahl ihrer Garderobe. Auf dem roten Teppich der "British Fashion Awards" trugen nun sowohl Rihanna als auch Emma Watson ein übergroßes Jacket – und lieferten damit zwei Flops des Abends. mehr

Pulp Fashion Show

Paris zeigt echte Plus-Size-Models

Was ist dick, was ist schlank, was ist dünn? Seit Jahren schon streitet die Modewelt darüber. Manche Labels überbieten sich dabei an Scheinheiligkeit und lassen Models mit Größe 38 für Plus-Size-Ware werben. Eine Modeshow in Paris zeigt, wo wirklich der Hammer hängt. mehr

Multimediastrip Panorama