"The Voice of Germany"

Knuffel gegen Kobel

Am Ende drückte das Battle-Prinzip bei "The Voice of Germany" noch mal mit aller Macht auf die Tränendrüse: Aufs schlimmste hadernde Juroren und herzig harmonisierte Talente beschlossen die Runde. Aber nicht weinen: Jetzt kommt Robbie! Von Anja Rützelmehr

Zugunglück in Bad Aibling

Staatsanwalt fordert vier Jahre Haft für Fahrdienstleiter

Im Prozess um das Zugunglück von Bad Aibling mit zwölf Toten fordert die Staatsanwaltschaft vier Jahre Haft für den angeklagten Fahrdienstleiter. Er hatte mit dem Handy gespielt und sei voll schuldig. mehr

TV-Kritik "Maybrit Illner"

Katja Kipping hofiert Sigmar Gabriel

Die TV-Diskussion bei Maybrit Illner drehte sich am Donnerstagabend um ein Paradox: Der deutschen Wirtschaft geht es gut, aber dennoch nimmt die Zahl der Menschen zu, die sich wirtschaftlich und sozial abgehängt fühlen. Linke und SPD zeigten sich seltsam sanft. Von Franziska Heinmehr

Panorama Bilder