Thomas de Maizière bei Maybrit Illner

Innenminister: Zu wenige Sicherheitskräfte mit Migrationshintergrund

Düsseldorf. Im Gegensatz zum sonst üblichen Talkshow-Geschwafel nutzte Innenminister Thomas de Maizière einen Auftritt bei Maybritt Illner für eine deutliche Forderung. Diese unterstützte er mit einer Statistik, die vollkommen neu war. Von Aaron Clamannmehr

Auftritt bei der Pariser Fashion Week

Kim Kardashian und Jared Leto setzen auf Wasserstoffblond

Die Pariser Fashion Week steht für neue Trends – auf dem Laufsteg. Doch auch die prominenten Gäste geben sich viel Mühe, um Aufmerksamkeit zu erregen. Zwei Personen ist das in diesem Jahr definitiv gelungen: Sänger Jared Leto und It-Girl Kim Kardashian. mehr

"Germany's Next Topmodel"

Muss man sich das wirklich noch ansehen?

Auch in der zehnten Staffel von "Germany's Next Topmodel" kommt es wieder zum Umstyling der Kandidatinnen mit vorhersehbarem Ergebnis: Es fließen viele Tränen. Das wirft die Frage auf, wie hoch der Unterhaltungswert der Sendung tatsächlich noch ist. Von Franziska Heinmehr

Verfahren wegen Beleidigung

Erdogan bringt 16-Jährigen vor Gericht

Der türkische Präsident Recep Tayip Erdogan ist dafür bekannt, dass er keinen Spaß versteht, wenn es um Beleidigungen geht. Das bekommt nun auch ein gerade einmal 16 Jahre alter Schüler zu spüren. Er muss sich vor Gericht verantwoten, weil er Erdogan als "Meisterdieb" bezeichnet hatte. mehr

Terrormiliz

Boko Haram ermordet 20 Kinder in nigerianischem Dorf

Die nigerianische Islamistenmiliz Boko Haram soll für ein weiteres Massker im Norden Nigerias verantwortlich sein. Unter den etwa 100 Leichen, die im Örtchen Njaba  gefunden wurden, sollen auch 20 Kinder gewesen sein. Der angebliche Grund für die Tat ist ebenso banal wie ungeheuerlich. mehr

Spektakulärer Gastauftritt

Hans Meiser schimpft im "Neo Magazin" aus einem Spitzer

Lange war es still um Ex-Talkshowkönig Hans Meiser, jetzt meldet sich der inzwischen 68-Jährige noch einmal zurück: Erst kündigte er an, er werde als Kreuzfahrtdirektor auf einem Urlaubsdampfer anheuern. Und dann überraschte er die Kinder der 90er Jahre im "Neo Magazin Royale" mit einem spektakulären Gastauftritt. mehr

Polit-Affäre in Argentinien

Familie von Alberto Nisman geht von Mord aus

Die Familie des toten argentinischen Staatsanwalts Alberto Nisman hat Hinweise auf eine Ermordung des Juristen erhalten. Nismans Ex-Frau zitierte aus einer forensischen Untersuchung, die ihren Angaben zufolge nur einen einzigen Schluss zulasse. mehr

Neueste Videos
Weitere Absenkung denkbar

Rundfunkbeitrag bringt 1,5 Milliarden Euro mehr

Mainz. Der Rundfunkbeitrag von ARD und ZDF sprudelt stärker als zunächst gedacht und könnte deshalb für die Beitragszahler sogar noch ein weiteres Mal sinken. Nach dem neuesten Kassensturz kommen bis zum Jahr 2016 rund 1,5 Milliarden Euro Mehreinnahmen zusammen. Bisher war mit einem Plus von 1,2 Milliarden Euro gerechnet worden. mehr

Unter Wasser

BND erntet nach "Watergate" Spott und Häme im Netz

Hohn und Spott sind sie beim Bundesnachrichtendienst (BND) gewöhnt, wenn es um den Neubau ihrer Geheimdienstzentrale in Berlins Mitte geht. Doch seitdem Unbekannte auf der bestbewachten Baustelle Berlins in Putzräumen die Wasserhähne abmontiert und so am Dienstag weite Teile des Hauptgebäudes durchnässt haben, kommt es besonders dick. mehr

IS-Terror

Mutmaßliche Islamisten in Belgien festgenommen

Verhaftung zweier Männer in Brüssel: Die mutmaßlichen Terroristen sollen belgische Kämpfer für den "Islamischen Staat" in Syrien und dem Irak rekrutiert haben. Nach Schätzungen von Sicherheitsbehörden stammen über 300 Kämpfer in den Krisengebieten im Nahen und Mittleren Osten aus Belgien.  mehr

Jakarta lehnt Gefangenenaustausch ab

Indonesien hält an geplanter Hinrichtung der Australier fest

Ungeachtet aller Appelle hält Indonesien an der geplanten Hinrichtung der beiden zum Tode verurteilten Australier fest. Die Regierung in Jakarta lehnte einen von der australischen Regierung vorgeschlagenen Gefangenenaustausch am Donnerstag ab. mehr

Karl Lagerfeld im Interview

"Ich bin ein langweiliger Tugendpinsel"

Der Modeschöpfer wird nicht nur für seine Kreationen gefeiert, sondern auch für seine Fotos - neuerdings von seiner Katze, Miss Choupette. Die verdienet eigenes Geld und hat ein eigenes Konto, damit sie im Falle seines Todes versorgt ist. mehr

Multimediastrip Panorama