Debatte um Sterbehilfe

Brittany Maynard verschiebt ihren Tod

Brittany Maynard leidet an einem unheilbaren Gehirntumor. Die Ärzte gaben ihr nur noch wenige Monate. Aber die 29-Jährige möchte selbst über den Zeitpunkt ihres Todes entscheiden. Jetzt verschob sie ihren Suizid. Das Leben mit Freunden und Familie mache ihr noch Freude. Aber ihr Entschluss steht fest. Von Philipp Jacobsmehr

Deutscher Astronaut vor Rückkehr zur Erde

Alexander Gerst hat Sehnsucht nach Pizza und Bier

Seit fast einem halben Jahr befindet sich der deutsche Geophysiker Alexander Gerst als Astronaut im Weltall. Nach Monaten in der Schwerelosigkeit ist er überzeugt: Die Menschheit könnte es dort auch länger aushalten. Nur blöd, dass es weder Pizza noch Bier gibt. mehr

Satire-Version

"Extra 3" dreht AfD-Spot mit denselben Schauspielern nach

Die rechtskonservative Partei "Alternative für Deutschland" (AfD) ist bei Satirikern schon länger beliebtes Ziel für Spott und Bosheiten. Die NDR-Sendung "extra 3" hat jetzt großen Aufwand getrieben, eine Parodie dazu auf die Spitze zu treiben. mehr

Neueste Videos
Australien

Surfer wehrt Haiangriff ab und rettet sich an Strand

Vor der australischen Ostküste ist ein 20-jähriger Surfer nach eigenen Angaben versehentlich auf den Kopf eines Hais getreten und von diesem angegriffen worden. Er erlitt eine Bisswunde im Fuß, konnte den Raubfisch aber mit mehreren Tritten in die Flucht schlagen, sagte Ryan Hunt am Donnerstag dem Fernsehsender Nine Network von seinem Krankenbett aus. mehr

Er kleidete auch Jackie Kennedy ein

Star-Designer Oscar de la Renta ist tot

New York . Seine Eltern wollten, dass er Versicherungen verkauft, aber Oscar de la Renta hatte anderes im Sinn. Als Modemacher arbeitete er sich hoch und kleidete Stars wie Sarah Jessica Parker und First Ladies wie Jackie Kennedy ein. Jetzt ist er im Alter von 82 Jahren gestorben. mehr

Foto-Shooting in London

Diese Dessous trägt Sylvie Meis an Weihnachten

Wenn die Deutschen eine Lieblings-Niederländerin haben, dann ist es Sylvie Meis. Die 36-Jährige unternimmt seit Jahren aber auch alles dafür, dass sie zumindest in den kommenden Monaten niemand so schnell vom Thron stößt – zum Beispiel mit neuen Bildern ihrer Unterwäsche-Kollektion. mehr

Multimediastrip Panorama