Wahlcheck 2017 bei "Hart aber fair"

„Das ist fast schon populistisch, da waren Sie echt gut“

Düsseldorf. Nur noch sieben Monate, dann ist Bundestagswahl. Frank Plasberg führte schon mal vorab einen Wahlcheck durch: Seine Diskussionsrunde war mit sämtlichen Fraktions- und Bundesvorsitzenden der Republik prominent besetzt. Die Konsequenz: Die einen gifteten sich an, die anderen machten einander unverhohlene Koalitionsavancen. Von Stefanie Knollmehr

Zahl der Pflegebedürftige steigt

Mehr als zwei Millionen Menschen werden zu Hause gepflegt

Wiesbaden. Die Zahl der Menschen, die pflegebedürftig sind, steigt massiv an. Der Großteil wird zu Hause gepflegt. Wie das Statistische Bundesamt am Montag berichtete, waren Ende 2015 in Deutschland 2,86 Millionen Menschen pflegebedürftig im Sinne des Pflegeversicherungsgesetzes. mehr

Wegwerf-SIMs

Wie stoppt man den Prepaid-Missbrauch durch Terroristen?

Telefonieren ohne Vertragsbindung bei guter Kostenkontrolle - dafür sind Prepaid-Karten beliebt. Doch Terroristen und Schwerkriminelle schätzen die mit Guthaben aufladbaren SIM-Karten aus ganz anderen Gründen: Sie können damit nahezu anonym kommunizieren. mehr

Panorama Bilder