Couragierte Studentin

Tausende trauern vor dem Krankenhaus um Tugçe

Offenbach. Trauer um Tugçe: Die 22-Jährige ist knapp zwei Wochen nach einem Prügelangriff für hirntot erklärt worden. Freunde, Bekannte und Fremde wollen am Freitagabend vor der Klinik ihre Anteilnahme ausdrücken und der Studentin Respekt zollen. Es ist ihr Geburtstag. mehr

Renten-Talk bei Maybrit Illner

Der jungen Generation will niemand zuhören

Diese Sendung war ein Service für Vergessliche: Maybrit Illner ließ ihre Gäste die Diskussion um das Rentenpaket der Großen Koalition noch einmal durchspielen, schön komprimiert auf eine Stunde Sendezeit. Neues gab es nicht, es war das Repetitorium der sattsam bekannten Positionen. Nur: Die Generation, um die es gehen sollte, kam nicht zu Wort. Wie immer. Von Oliver Havlatmehr

Terrormiliz

Großrazzia gegen mutmaßliche IS-Terroristen in Österreich

Mit einer groß angelegten Razzia ist die österreichische Polizei Medienberichten zufolge am Freitag gegen mutmaßliche Islamisten vorgegangen. Wie die Nachrichtenagentur APA unter Berufung auf Polizeikreise berichtete, durchsuchten rund 500 Beamte seit den frühen Morgenstunden Wohnungen, Gebetsräume und Moscheen in Wien, Graz und Linz. mehr

Hollywood

Jennifer Anistons Verlobter versteckt sich im Schrank

Jennifer Anistons Verlobter Justin Theroux (43) hält seine Liebste gern mit ungewöhnlichen Überraschungen bei Laune. "Er bringt mich ständig zum Lachen und liebt es, mich zu überraschen", erzählte Aniston (45) in der US-Show "The Talk". mehr

Empörung über Jury-Urteil

Erneut Festnahmen bei Protesten in den USA

In angespannter Ruhe haben die Menschen in der US-Kleinstadt Ferguson am Donnerstag Thanksgiving gefeiert und sich von den gewaltsamen Protesten der vergangenen Tage erholt. In New York gab es hingegen erneut Festnahmen bei Protesten gegen die Entscheidung einer Grand Jury zum Tod des schwarzen Jugendlichen Michael Brown. mehr

Verschwundene Studenten

Mexikos Präsident will Kommunalpolizei entmachten

Die Wut und Trauer über das Schicksal der 43 Studenten in Mexiko hält an und zwingt Präsident Peña Nieto zum Handeln: Er kündigt einen ehrgeizigen Aktionsplan gegen die Kriminalität an. Doch kann er auch dazu nötige Verfassungsänderungen durchbringen? mehr

Neueste Videos
Mordprozess in Oldenburg

Gericht hält Krankenpfleger für schuldfähig

Oldenburg. Geistig krank oder nicht? Einen unter Mordverdacht stehenden Krankenpfleger beurteilen zwei Psychologinnen unterschiedlich. Vermindert schuldfähig ist der 37-Jährige nach Ansicht des Landgerichts Oldenburgs aber nicht. mehr

American Music Awards

Bleona bringt das Nacktkleid zurück auf den roten Teppich

Los Angeles. Bleona Qereti mag in ihrer Heimat Albanien ein Star sein – im Rest von Europa und in den USA, in denen sie mittlerweile lebt, kennt man sie kaum. Darum machte die Sängerin bei den American Music Awards auf sich aufmerksam: in einem Nacktkleid. mehr

"Victoria's Secret"-Model

Alessandra Ambrosio zeigt uns, was sie hat

Alessandra Ambrosio ist eine der schönsten Frauen der Welt. Wie schon in den vergangenen Jahren gehört sie auch dieses Jahr zu den Engeln, die bei der "Victoria's Secret Fashion Show" laufen werden. In Las Vegas hat sie schonmal ein bisschen die Werbetrommel gerührt. mehr

Designerin bei Gala in London

Victoria Beckhams schräge Pose auf dem roten Teppich

Von Victoria Beckham ist man ja so einiges gewohnt. Dass sie in der Öffentlichkeit nie lacht, hat sie bereits mit einer Art Neurose erklärt, schließlich würde sie ihr Lächeln nicht mögen. Warum sie jedoch schief auf dem roten Teppich posiert, erklärt sich kaum. mehr

Multimediastrip Panorama