Frankfurt/M. 14-Jährige am Steuer - Freundin stirbt bei Unfall

Frankfurt/M. · Bei einer Spritztour mit einem gestohlenen Auto ist eine 15-Jährige in einem Waldstück bei Frankfurt ums Leben gekommen. Ihre beiden 14 und 15 Jahre alten Freundinnen wurden leicht verletzt, als der Wagen in der Dunkelheit von dem gesperrten Waldweg abkam. Am Steuer des Unglücksautos saß entgegen ersten Polizeiberichten kein Mann, sondern die Jüngste des Trios. Die 14-Jährige habe eingeräumt, den Wagen gefahren zu haben, teilte die Frankfurter Polizei mit.

Wie die drei jungen Frauen aus dem Raum Frankfurt an den im bayerischen Obernburg gestohlenen Wagen gelangt sind, ist jedoch unklar. An dem Auto waren keine Nummernschilder angebracht - mehrfach soll es im Süden Frankfurts gesehen worden sein. Die beiden Mädchen hatten der Polizei zunächst berichtet, der unbekannte Mann habe ihnen eine Mitfahrgelegenheit angeboten, und sie seien gemeinsam mit ihrer Freundin in das Auto gestiegen. Nach dem Unfall sei der Mann davongelaufen. Die 15-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die anderen Mädchen wurden leicht verletzt. Keine von ihnen war angeschnallt gewesen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort