Höhenkirchen-Siegertsbrunn 16-Jährige von zwei Flüchtlingen vergewaltigt

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Im bayerischen Höhenkirchen-Siegertsbrunn nahe München ist eine 16-Jährige nach Polizeiangaben von zwei Männern vergewaltigt worden. Ein Zeuge konnte offenbar einen dritten sexuellen Übergriff verhindern.

Wie die Polizei im Landkreis München berichtet, ereignete sich die Tat am Freitagabend in der Nähe einer Flüchtlingsunterkunft in Höhenkirchen-Siegertsbrunn. Die 16-Jährige hatte sich in einer größeren Gruppe dort aufgehalten und sich anschließend mit drei Begleitern - Afghanen im Alter von 27, 18 und 17 Jahren - auf den Weg zu einer S-Bahn-Haltestelle gemacht, um gemeinsam nach München zu fahren. Laut Polizei griffen die Männer die 16-Jährige auf dem Weg an. Nachdem zwei der Täter sie vergewaltigt hatten, kam ein Augenzeuge dazu, der die Hilferufe des Mädchens gehört hatte. Die Männer ergriffen die Flucht. Zudem gingen mehrere Notrufe von Anwohnern ein. Die Polizei setzte Hubschrauber ein, mit Hilfe einer Wärmebildkamera ortete sie die Männer, die daraufhin festgenommen wurde. Gegen den 27-Jährigen sowie den 17-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Die 16-Jährige wurde ambulant behandelt und ihrer Mutter übergeben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort