Meißen 17-Jährige in Sachsen entführt - Lösegeld gefordert

Meißen · Ein 17 Jahre altes Mädchen ist im sächsischen Meißen vermutlich entführt worden. Sie werde seit Donnerstag vermisst, inzwischen gebe es eine Lösegeld-Forderung, teilte die Polizei gestern mit. Die Jugendliche habe das Wohnhaus ihrer Eltern am Donnerstagabend gegen 19.30 Uhr mit einem Hund verlassen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen sei sie auf einer Verbindungsstraße zwischen der Bundesstraße 101 und dem Örtchen Luga entführt worden. Ein Spürhund habe die Polizei zu einem nahe gelegenen Hof geführt, das Mädchen sei dort aber nicht gefunden worden. Aus ermittlungstaktischen Gründen werde zur Lösegeld-Forderung nichts weiter gesagt, erklärte eine Polizeisprecherin. Die Polizei sucht nach Zeugen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort