Zwei Unfallflucht-Fälle am Wochenende 25-Jähriger von Auto überrollt und getötet

Alpen/Mönchengladbach · Der Mann wurde schwer verletzt gefunden – aber erst morgens um 5 Uhr und damit zu spät, um ihm noch zu helfen. Auch in Mönchengladbach gab es einen schweren Unfall mit Fahrerflucht.

Alpen: Mann sterbend gefunden - Bilder vom Fundort
6 Bilder

Alpen: Mann sterbend gefunden - Bilder vom Fundort

6 Bilder

Der Mann wurde schwer verletzt gefunden — aber erst morgens um 5 Uhr und damit zu spät, um ihm noch zu helfen. Auch in Mönchengladbach gab es einen schweren Unfall mit Fahrerflucht.

Der Tod eines 25-jährigen Mannes sorgt für Fassungslosigkeit. Ein junger Alpener starb am frühen Samstagmorgen, nachdem er zuvor offensichtlich von einem Auto überfahren worden war.

Der Fahrer eines vorbeikommenden Autos entdeckte das schwer verletzte Unfallopfer gegen 5 Uhr morgens auf einem Grünstreifen. Ein Rettungshubschrauber brachte den 25-Jährigen in ein Krankenhaus. Aber zu spät: Der junge Alpener starb an den Folgen seiner Verletzungen.

Die Polizei konnte zunächst nicht herausfinden, was die Ursache der schweren Verletzungen des Mannes war. Nachdem die Leiche des Alpeners am Samstagnachmittag obduziert worden war, stand fest, dass höchstwahrscheinlich ein Fahrzeug den Alpener überrollt hatte.

Der Fahrer des Unfallfahrzeugs hat sich offensichtlich nicht um den Verletzten gekümmert. Die Polizei weiß inzwischen, dass der junge Mann am Abend die Mallorca-Party der St.-Heinrich-Schützenbruderschaft in Bönning-Rill besucht hat.

Die Polizei ist nun auf Zeugenaussagen angewiesen und fragt: Hat jemand in der Nacht zu Samstag einen jungen Mann in Menzelen-West Richtung Ulrichstraße laufen sehen? Ist jemandem ein Fahrzeug aufgefallen, das möglicherweise das Unfallfahrzeug gewesen sein kann?

Wer Hinweise zum Unfallgeschehen machen kann, kann sich unter 02842 9340 an die Polizei in Kamp-Lintfort wenden.

Unfallflucht in Mönchengladbach: Bilder vom Unfallort
6 Bilder

Unfallflucht in Mönchengladbach: Bilder vom Unfallort

6 Bilder

Unfallfahrer lässt schwer verletzten Beifahrer zurück

Auch in Mönchengladbach ist es in der Nacht zu Samstag zu einem schweren Unfall mit Fahrerflucht gekommen. Ein Mercedesfahrer war laut Polizei gegen 0.45 Uhr auf der Donker Straße in Richtung Viersen unterwegs, als er einen vor ihm fahrenden Wagen überholte, in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und frontal gegen einen Baum prallte. Zeugen sahen zwei Männer am Unfallort.

Als die Polizei eintraf, lag einer der Männer schwer verletzt auf dem Boden. Lebensgefahr konnte nicht ausgeschlossen werden. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich dabei um den Beifahrer.

Der Unfallfahrer hatte ihn offenbar zurückgelassen. Der Beifahrer konnte noch nicht befragt werden. Die Polizei leitete eine Suche nach dem Fahrer ein. Dabei wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Laut Polizei konnte nicht ausgeschlossen werden, dass auch der Fahrer bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten hatte. Die Fahndung verlief jedoch negativ. Die Polizei sucht weitere Zeugen unter 02161 290.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort