Nizza 41 Leichtverletzte bei Massenpanik an der Côte d'Azur

Nizza · Aus Terrorangst ist es im Badeort Juan-les-Pins an der Côte d'Azur zu einer Massenpanik gekommen. Dabei wurden nach einem Medienbericht 41 Menschen leicht verletzt. Explodierende Knallkörper hatten die Panik ausgelöst: Menschen begannen zu laufen, brachten sich in Gebäuden in Sicherheit. Der Vorfall spielte sich laut Regional-Sender "France Bleu Azur" am späten Sonntagabend ab. Offizielle Angaben zu den Verletzten fehlten zunächst. Die Behörden versicherten, dass es sich nicht um ein Attentat handelte.

Ein Augenzeuge berichtete "Nice-Matin", er sei in einem Restaurant gewesen. "Plötzlich rief einer der Kellner: ,Alle auf den Boden, alle auf Boden.' Wir wussten nicht, was passiert." Später seien sie vom Personal eines nahegelegenen Hotels eingeladen worden, sich dort in Sicherheit zu bringen. Juan-les-Pins bei Antibes liegt unweit von Nizza, wo vor einem Monat 85 Menschen bei einem Attentat in den Tod gerissen wurden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort