Hilden A3 nach Lkw-Brand gesperrt - bis zu 20 Kilometer Stau

Hilden · Ein brennender Lkw hat gestern auf der A3 zwischen dem Kreuz Hilden und Mettmann für lange Staus gesorgt. Die Fahrbahn in Richtung Oberhausen musste über mehrere Stunden gesperrt werden, damit das Fahrzeug per Kran geborgen werden konnte.

Der Verkehr staut sich zeitweise auf bis zu 20 Kilometern. Der polnische Fahrer erlitt eine leichte Rauchvergiftung, so die Polizei. Laut der Ermittler hatte die Zugmaschine gegen 4.30 Uhr nach einem technischen Defekt Feuer gefangen. Der Fahrer koppelte noch den Sattelauflieger ab, der mit Papier beladen war, und fuhr trotz verrauchten Führerhauses die brennende Maschine vor, so dass das Feuer nicht auf den Auflieger übergreifen konnte. Die Bergungsarbeiten dauerten bis zum Mittag an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort