Jetzt doch keine Scheidung? Aga Khan - nun kämpft er um Begum

Paris · Gab Karim Aga Khan, einer der reichsten Männer der Welt, gab erst kürzlich die Scheidung von seiner zweiten Ehefrau Gabriele Inaara Begum Aga Khan bekannt. Jetzt scheint er es sich anders überlegt zu haben. Vor einem französischen Gericht hat er Revision eingelegt. Damit will er die finale Trennung verhindern - obwohl er bereits neu liiert ist.

Begum Inaara Aga Khan - die Charity-Lady
7 Bilder

Begum Inaara Aga Khan - die Charity-Lady

7 Bilder

Ja was denn nun? Sieben Jahre dauerte der Scheidungskrieg und nun soll er immer noch nicht vorbei sein. Denn Karim Aga Khan will Ehe Nummer zwei nun doch nicht beenden. 13 Jahre war er mit der deutschen Gabriele Inaara Begum Aga Khan verheiratet. Vor gerade mal drei Monaten wurde vor einem französischen Gericht die Scheidung des gut betuchten Ehepaares ausgesprochen. Als Abfindung wurden 60 Millionen Euro festgesetzt. Nun die überraschende Wende.

Am Geld kann es jedoch nicht liegen - Aga Khan ist zehnfacher Milliardär. Außerdem sei er mit dem französischen Richterspruch noch glimpflich davon gekommen. Hätte er sich in England, dem damaligen Heimatland seiner Ehefrau scheiden lassen, wäre es wohl viel teurer geworden, wie die Bildzeitung berichtet.

Seit fünf Jahren ist er neu liiert

Warum der 75-Jährige so partout gegen die finale Trennung seiner ehemals großen Liebe ist, ist nicht bekannt. Denn er ist kein einsamer Single, sondern bereits seit fünf Jahren mit der vierfachen Mutter Beatrice von der Schulenburg (44) liiert. Einer Frau mit einer durchaus spannenden Familie: Ihr Vater wurde 1994 ermordet. Angeblich hatte er sich mit der Drogen-Mafia eingelassen.

Doch fürchtet Aga Khan den drohenden Ärger nicht - Auseinandersetzungen mit dem Gericht ist der Milliardär gewöhnt. Wie etwa gerade im aktuellen Fall: Bewohner der Insel Bahamas klagen gegen seine Pläne, geschützte Korallenbänke für seinen Privathafen platt zu machen.

Das ehemalige Glamourpaar hat einen gemeinsamen Sohn, der im Jahr 2000 auf die Welt kam. Für die Ehe mit dem Aga Khan war die Begum vor der Hochzeit zum Islam über getreten.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort