Charlène und Albert von Monaco Freund verplappert sich: Es werden Zwillinge

Düsseldorf · Es war die Meldung des Wochenendes: Prinz Albert von Monaco und seine Ehefrau Charlène erwarten ein Kind. Doch jetzt kommt es noch dicker. Nicht ein Kind, nein, es sollen sogar Zwillinge werden. Ein Freund des künftigen Opas hat sich verplappert.

Die offizielle Bestätigung des anstehenden freudigen Ereignisses kam am Freitag. Der monegassische Palast teilte mit, Fürst Albert II. und seine Frau Charlène erwarten Nachwuchs. Das Kind soll demnach "Ende des Jahres" zur Welt kommen.

"Fürst Albert und Fürstin Charlène haben das ungemeine Glück, anzukündigen, dass sie ein freudiges Ereignis erwarten", hieß es in der knappen Mitteilung des Palasts. Doch sie war lang genug, um das kleine Fürstentum in einen Freudentaumel zu versetzen.

Doch jetzt könnte die Freude sich verdoppeln, denn offenbar werden es Zwillinge. Das hat zuerst die "Bunte " berichtet. Die Quelle der Nachricht ist der bekannte südafrikanische TV-Journalist Derek Watts. Er verkündete auf seinem Twitter-Account: "Mein alter Schulfreund Mike Wittstock hat mich angerufen und mir gesagt, dass seine Tochter Zwillinge erwartet! Glückwunsch Prinzessin Charlène und Albert!"

My old bulawayo schoolmate mike wittstock has phoned to say his daughter is pregnant with twins. Congrats princess charlene and albert!

Fürst Albert II., Sohn des früheren Herrschers Rainier III. und der als Grace Kelly bekanntgewordenen Gracia Patricia, und die frühere südafrikanische Schwimmerin Charlène Wittstock hatten im Juli 2011 geheiratet.

Seitdem war immer wieder über eine Schwangerschaft spekuliert worden. Der öffentliche Druck besonders auf Charlène wuchs immens.

Fürst Albert II. ist schon zweimaliger Vater. Die beiden Kinder aus verschiedenen Affären werden vom Fürstentum in der Thronfolge allerdings nicht berücksichtigt.

Bisher wären deswegen Thron und Herrschaft in dem Zwergstaat auf die Linie von Alberts älterer und bekannter Schwester, Caroline von Hannover, übergegangen. Prinzessin Caroline hat vier Kinder aus ihren Ehen und ist auch schon Großmutter.

So war der Rosenball 2014 in Monaco
13 Bilder

So war der Rosenball 2014 in Monaco

13 Bilder
Foto: afp, VH/RC
Frostige Stimmung bei Charlene und Albert von Monaco
6 Bilder

Frostige Stimmung bei Charlene und Albert von Monaco

6 Bilder

Sobald der Nachwuchs auf der Welt ist, wird er Caroline von der ersten Stelle der Thronfolge verdrängen. Entweder auf Platz zwei oder - sollten sich die neuesten Meldungen bestätigen - auf den dritten Rang.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort