Herzogin Kate wieder schwanger Briten fiebern dem #RoyalBaby entgegen

London · Die Freude über die zweite Schwangerschaft von Herzogin Kate ist riesig. Die wettfreudigen Briten mutmaßen bereits über das Geschlecht des Nachwuchses und sammeln fleißig Vorschläge für den Namen des Ungeborenen.

Die Schlagzeilen zur zweiten Schwangerschaft von Herzogin Kate
Infos

Die Schlagzeilen zur zweiten Schwangerschaft von Herzogin Kate

Infos
Foto: dpa, bsc

Lange war es ein Gerücht, seit Montag ist es offiziell: Herzogin Kate und Prinz William erwarten im Frühjahr 2015 ihr zweites Kind. Über den genauen Geburtstermin gibt es noch keine Angaben. Glaubt man den Gerüchten, soll Herzogin Kate die zwölfte Schwangerschaftswoche aber noch nicht erreicht haben. Auch das Geschlecht des Ungeborenen ist noch unklar. Die Briten hindert das nicht, bereits über den möglichen Namen des Nachwuchses zu spekulieren.

Weil sie bei der Namensgebung ihres Erstgeborenen George Alexander Louis auf Tradition setzen, mutmaßen die britischen Medien, dass auch beim zweiten Kind ein traditioneller Name gewählt wird. Charles, Philip oder Louis stehen bei den Briten deswegen hoch im Kurs. Wird es ein Mädchen, dann heißt die kleine Prinzessin Diana. Auch darin scheinen sich die Briten einig. Elisabeth, Victoria oder Mary seien weitere Optionen. Das People Magazine rief sogar über Twitter dazu auf, unter dem Hashtag #RoyalBabyNames Vorschläge einzusenden.

Tweet us your #RoyalBabyNames for Prince George's brother or sister. The best names will make it on #PEOPLENow! pic.twitter.com/gXwsM16UW1

Dass die Netzgemeinde diesem Aufruf mit viel Humor nachkommt, zeigen die ersten Ergebnisse. Viele sind sich sicher, in Anlehnung an die Harry Potter Bücher und die Charaktere der Weasley-Zwillinge müsse das Kind Fred heißen. Schließlich heiße der große Bruder ja bereits George.

#RoyalBabyNames Fred. I mean the first one is already called George. #GetIt #HarryPotter

Fans der Serie "Game Of Thrones" dagegen schlagen den Namen Deaynerys vor. Sie spielt in der Serie die letzte Lebende aus dem Hause Targaryen und versucht, mit Hilfe von Drachen, den Eisernen Thron zu erobern.

#RoyalBabyNames - If its a Girl Deanerys Stormborn of the house Windsors, the first of her name, Breakers of Chains and Mother of Dragons

Auch eine Szene aus der TV-Serie "Friends" wird auf Twitter häufig im Zusammenhang mit dem Nachwuchs der Herzogin zitiert:

#RoyalBabyNames if it's a girl Phoebe, if it's a boy Phoebo

Der Nachwuchs rückt an die vierte Stelle der Thronfolge nach Großvater Charles, Vater William und Brüderchen George - egal, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Onkel Harry, der es gar nicht erwarten könne, "seinen Bruder als werdenden Vater noch mehr leiden zu sehen", wird zurückgestuft auf Platz fünf.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort