Fürstin besucht Sportschule in Monaco Charlene — die Rugby-Fürstin

Monaco · Seit die frühere Leistungssportlerin Charlene Fürstin von Monaco ist, hat sie jede Menge Pflichttermine zu absolvieren – oft mit strengem Reglement. Ganz anders war das bei ihrem jüngsten Termin. Dort konnte sie mal wieder ihre sportliche Seite zeigen.

Fürstin Charlene besucht Rugby-Schule in Monaco
11 Bilder

Fürstin Charlene besucht Rugby-Schule in Monaco

11 Bilder

Seit die frühere Leistungssportlerin Charlene Fürstin von Monaco ist, hat sie jede Menge Pflichttermine zu absolvieren — oft mit strengem Reglement. Ganz anders war das bei ihrem jüngsten Termin. Dort konnte sie mal wieder ihre sportliche Seite zeigen.

Einst schwamm sie mit Schwimm-Stars wie Franziska van Almsick um die Wette. Doch inzwischen ist Charlene fest eingebunden in das Hofzeremoniell von Monaco. Gut, ihre Karriere hatte sie schon vor ihrer Hochzeit mit Fürst Albert ruhen lassen, doch der Sportsgesit steckt wohl immer noch in ihr.

Denn als sie jetzt den Monaco Rugby Club und dessen angegliederte Schule besuchte, strahlte sie mit den Kindern um die Wette, die sich über den hohen Besuch freuten. Zunächst im eleganten schwarzen Kleid angekommen, tauschte die Fürstin ihr Outfit schnell gegen ein Rugby-Trikot und wetteiferte mit den kleinen Rugby-Talenten.

So hautnah können wohl nur die wenigsten die Fürstin erleben. Für die Kinder aber war das kein Problem. Sie kuschelten mit Charlene, spielten gemeinsam mit ihr und zeigten, was sie denn schon alles so drauf haben.

Und Charlene schien den Termin in vollen Zügen zu genießen. Von ihrem Gesicht wollte das strahlende Lächeln gar nicht mehr verschwinden. Kein Wunder, war die Sportskanone doch fast wieder in ihrem alten Element. Und angesichts der Bilder scheint eines sicher: Es wird wohl nicht der letzte Besuch der Fürstin gewesen sein.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort