Palastbalkon, 11.45 Uhr Das Fürstenpaar zeigt den Monegassen seine Babys

Heute haben die Monegassen frei. Fürst Albert II. von Monaco und seiner Frau Charlène präsentierten der Bevölkerung vom Palastbalkon aus die frisch geborenen Zwillinge. Für das Fürstentum ein großes Spektakel, für die Besucher auf dem streng bewachten Vorplatz vor allem eng. Wir zeigen die Bilder.

Charlene von Monaco und Albert II. präsentieren ihre Zwillinge
6 Bilder

Albert II. und Charlene von Monaco präsentieren ihre Zwillinge

6 Bilder

Vor Tausenden von Monegassen und Touristen zeigte sich das Paar mit den Zwillingen Gabriella und Jacques. Dazu waren die Monegassen auf den streng gesicherten Platz vor dem Palast der Grimaldi-Dynastie geladen.

Die gerade mal vier Wochen alten Sprösslinge von Albert und Charlène nahmen die Jubelrufe fähnchenschwenkender Anhänger gelassen entgegen. Das Winken überließen die ganz in weiß gekleideten Zwillinge ihren Eltern, die sie stolz an die frische Januarluft trugen - die Köpfchen unbedeckt.

Die Babys - ein Mädchen und ein Junge - waren am 10. Dezember zur Welt gekommen. Das Mädchen Gabriella wurde um 17.04 Uhr geboren, der Junge Jacques zwei Minuten später. Dennoch rückt nach den Regeln in dem winzigen Mittelmeer-Fürstentum nun der männliche Spross in der Thronfolge an die erste Stelle.

Der 56-jährige Albert hatte die 20 Jahre jüngere, südafrikanische Weltklasse-Schwimmerin Charlène Wittstock im Juli 2011 geheiratet. Für Charlène sind es die ersten Kinder. Der Fürst ist bereits Vater von zwei Kindern aus früheren Liebschaften.

(AFP AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort