Beste Wünsche vom Spielzeughersteller Das "Royal Baby" ist da - zumindest als Playmobil-Figur

Die ganze Welt wartet auf das Royal Baby. Und wer wartet, hat auch Zeit, sich etwas Schönes für den großen Moment auszudenken. Der Spielzeughersteller Playmobil hat kurzerhand die Königsfamilie nachgebaut.

Künstlerischer Gruß an Kate und William: Der italienische Künstler Genny Di Virgilio hat Prinz William mit seiner Familie als Krippenfiguren geschaffen.

Künstlerischer Gruß an Kate und William: Der italienische Künstler Genny Di Virgilio hat Prinz William mit seiner Familie als Krippenfiguren geschaffen.

Foto: dpa, Ciro Fusco

Ein Glückwunsch der besonderen Art kommt aus Deutschland. Spielzeughersteller Playmobil gratuliert dem englischen Königshaus zum Nachwuchs und zwar nicht irgendwie, sondern mit einer Miniaturausgabe der Familie in spe.

Beste Wünsche vom Spielzeughersteller: Das "Royal Baby" ist da - zumindest als Playmobil-Figur
Foto: DPA

In der Hoffnung auf eine gesunde Geburt wünschen die 7,5 cm großen Spielzeugfiguren Herzogin Kate und Prinz William alles Gute für ihre junge Familie. Besonderes Augenmerk liegt da natürlich auf der Baby-Playmobilfigur. Der Spielzeughersteller hat das Püppchen extra neutral gewählt - trotzdem erinnert die Plastikausgabe des "Royal Babys" ein wenig mehr an ein Mädchen.

Ob englische Prinzen und Prinzessinnen bereits mit einer Krone auf die Welt kommen, ist nicht bekannt, aber für alle Fälle ist das Playmobil-Baby für seine Rolle als "His or Her Royal Highness the Prince or Princess of Camebridge" schon einmal königlich "gerüstet".

Als speziellen Paket zu kaufen geben wird es das "Royal Baby" jedoch nicht, alle Teile, die man auf dem Weg zur perfekten Königsfamilie braucht, gibt es aber zu kaufen.

Playmobil ist mit seine besonderen Gratulations-Aktion nicht alleine. Der italienische Künstler Genny Di Virgilio hat die zukünftige Familie von Prinz William ebenfalls in Miniaturausgabe nachgestellt - als Krippenfiguren.

Finnland hat dem britischen Prinzen William und dessen Frau Kate ein Willkommens-Paket für ihr noch ungeborenes Baby geschenkt, in dem neben Babykleidung auch Stilleinlagen und selbst Kondome enthalten sind.

Neuseeland plant für die Geburt des britischen Thronerben ein besonderes Lichterspektakel: Öffentliche Gebäude, Brücken, Brunnen und Türme sollen am Abend nach der Geburt des Babys von Prinz William und Kate beleuchtet werden - entweder rosa oder hellblau.

(hüls)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort