Geschenke für den kleinen Prinz George Ein Krokodil fürs "Royal Baby"

Montreal · Die Welt feiert den kleinen Prinz George. Neben Glückwünschen gibt es bereits die ersten Geschenke für den jüngsten Spross des Königshauses. Zum Beispiel ein echtes Krokodil - nicht gerade das perfekte Kuscheltier.

Geschenke für das "Royal Baby"
7 Bilder

Geschenke für das "Royal Baby"

7 Bilder

Prinz George von Cambridge bekommt ein echtes Krokodil als Geburtsgeschenk. Das australische Gebiet Northern Territory will das Mini-Krokodil aber nicht nach London verschiffen, sondern im Crocosaurus Cove-Reptilienpark in Darwin für den Prinzen aufbewahren, wie der Chefminister am Donnerstag mitteilte.

Das Mini-Krokodil heißt natürlich ebenfalls George. Es schlüpfte an dem Tag, als Kate und Prinz William die Schwangerschaft bekannt gaben. Krokodil George ist etwa 30 Zentimeter lang und hat seine eigene Facebook-Seite. "Ich hoffe, Baby George kommt mich bald besuchen", steht darauf.

In dem Aquarium gibt es auch Krokodile, die Prinz William und Kate Middleton heißen. Sie waren bei der Verlobung der beiden nach den Royals benannt worden. "Prinz William kam auf seinem ersten Auslandsbesuch 1983 als Baby mit seinen Eltern nach Alice Springs", sagte der Chefminister des Northern Territory, Adam Giles. "Wir hoffen, dass er es seinen Eltern nachmacht und seinen eigenen Sohn auch bald herbringt."

Auch wenn das Krokodil sicherlich das skurrilste Geschenk ist, es gibt natürlich auch aus weiteren Teilen der Welt Geschenke. Zum Beispiel ein Baby-Outfit mit der Aufschrift "From Israel with Love". Auch der Repräsentant der britischen Königin in Kanada, David Johnston, versprach, dem Paar Kinderbücher mit kanadischen Themen zu senden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort