Elisabeth II. auf Staatsbesuch Die Queen bleibt ihrem Stil treu

Berlin · Mehr als zehn Jahre ist es her, seit Queen Elizabeth II. das letzte Mal auf offiziellem Staatsbesuch in Deutschland war. Zehn Jahre, in denen sich der Stil der 89-jährigen Monarchin kaum verändert hat. Der Foto-Vergleich zeigt: Zu einem originalen Queen-Outfit gehören Hut, Perlenkette, Brosche und schwarze Henkeltasche.

Elisabeth II. feiert beim Staatsbankett mit Promis und Politikern
19 Bilder

Diese Promis durften zum Staatsbankett mit Queen Elizabeth II.

19 Bilder

Wenn die britische Königin Elisabeth II. öffentlich auftritt, wird ihr Outfit von allen Seiten kritisch beäugt. Doch die Queen weiß, was ihr steht und beweist stets aufs Neue ihre Stilsicherheit. Vergleicht man Fotos von ihrem Staatsbesuch in Deutschland 2004 und aktuelle Fotos aus 2015, fällt auf: Die Queen hat ihren Stil offenbar gefunden und bleibt ihm treu.

Königin Elisabeth II. bei Angela Merkel im Kanzleramt
10 Bilder

Merkel zeigt der Queen das Kanzleramt

10 Bilder

Am Dienstagabend stieg die Queen in royalblauem Mantel und mit farblich passendem Hut in Berlin aus dem Flugzeug. An ihrem linken Arm baumelte ihre schwarze Handtasche - übrigens der geheime Code dafür, dass sich die Queen wohl fühlt ( mehr zum Handtaschen-Code der Queen lesen Sie hier). Auf ihrem blauen Mantel steckte eine Diamant-Brosche, als weiteren Schmuck trug sie eine Perlenkette und passende Perlenohrringe. Ihr Hände steckten in weißen Handschuhen.

Elisabeth II. freut sich mit Angela Merkel über Roboter der TU Berlin
10 Bilder

Queen freut sich über Roboter in Berlin

10 Bilder

2004 präsentierte die Queen in Berlin ein ähnliches Outfit. Zwar nicht in royalblau, sondern in frischem Türkis, aber auch mit Hut, Perlenkette, Perlenohrringen und Brosche. Damals trug sie statt weißen schwarze Handschuhe. Und auch ihre schwarze Henkeltasche baumelte an ihrem Arm.

Außerdem fällt auf, dass die Queen in Bezug auf ihr Erscheinungsbild kaum gealtert zu sein scheint, auch wenn zwischen den Bildern von 2004 und 2015 mehr als zehn Jahre liegen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort