Harte Kritik von Königin Elisabeth Herzogin Kate soll faul und eitel sein

Düsseldorf · Harte Worte der Queen: Medienberichten zufolge soll Königin Elisabeth so gar nicht zufrieden mit Prinz Williams Ehefrau sein. Angeblich hat sie Herzogin Kate heftig kritisiert. Demnach sollen der Monarchin besonders Kates "Faulheit" und "Eitelkeit" ein Dorn im Auge sein.

Die Queen kritisiert Herzogin Kate
9 Bilder

Die Queen kritisiert Herzogin Kate

9 Bilder

Schon Lady Di soll unter der Strenge von Queen Elisabeth gelitten haben, nun scheint diese auch Kate zu treffen. Denn die britische Monarchin, die selbst als ausgesprochen bodenständig und bescheiden gilt, soll harte Kritik an der jungen Ehefrau von Prinz William üben. Ein angeblicher Insider will laut dem US-Magazin "In Touch" erfahren haben, dass es hinter den Kulissen des Königshauses ordentlich brodelt.

Königin Elisabeth soll demnach Herzogin Kates "Faulheit" und "Eitelkeit" kritisiert haben. Harte Worte für Kate, die damit auch noch alleine fertig werden muss, da Prinz William derzeit mit seiner Einheit auf den Falkland-Inseln stationiert ist. Die gestrenge Queen ist offenbar der Meinung Kate würde zu viel Zeit auf ihr Aussehen verwenden und sich zu wenig öffentliche Termine vornehmen. Was die Bevölkerung erfreut, regt die Königin auf.

Denn angeblich verbringt Kate wohl mehrere Stunden am Tag mit ihrem Styling, mit dem Ergebnis, dass sie immer tadellos aussieht und ihre Fangemeinde in der Öffentlichkeit täglich wächst. Nicht nur die Briten lieben die Herzogin für ihren Stil und ihr gutes Aussehen. Doch die Queen legt keinen Wert auf solche Äußerlichkeiten. Ein Umstand den schon Prinzessin Diana zu spüren bekam. Denn auch sie wurde im Laufe ihrer Ehe mit Prinz Charles immer beliebter.

Doch während sie sich mehr und mehr zur sogenannten "Königin der Herzen" entwickelte, verlor sie zunehmend den Rückhalt im Königshaus. Die Öffentlichkeit bewunderte ihre Schönheit und ihr soziales Engagement, privat litt sie aber unter der Strenge der britischen Königsfamilie. Für Herzogin Kate möchte man sich nicht das gleiche Schicksal wünschen. Dem Bericht nach soll die Queen an die 170 Termine im Jahr wahrnehmen, Kate aber nur 35.

Dass das der Monarchin nicht gefällt, kann man sich vorstellen. Doch ob die Gerüchte tatsächlich stimmen, ist ungewiss. Sollte etwas daran sein, täte Kate gut daran, sich die Rüge zu Herzen zu nehmen, denn ohne den Rückhalt von Königin Elisabeth dürfte sie schnell einen so schweren Stand haben, dass selbst die Liebe zu Prinz William darunter leiden könnte. Das Schicksal von Lady Di hat deutlich gezeigt, dass ihr öffentlicher Status und ihre Beliebtheit ihr nicht gegen den königlichen Widerstand haben helfen können.

(rm/csr/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort