Commonwealth Games Herzogin Kate springt ganz ohne Baby-Bauch

Glasgow · Herzogin Kate hat bei ihrem Auftritt bei den Commonwealth Games in Glasgow gleich zwei Dinge bewiesen. Erstens: Die Frau von Prinz William ist richtig fit und sportbegabt. Zweitens: Auf ein zweites Royal Baby werden die britischen Untertanen wohl noch ein wenig warten müssen.

Herzogin Kate spielt eine Runde "Three Tins"
11 Bilder

Herzogin Kate spielt eine Runde "Three Tins"

11 Bilder

Im blauen Kleid von Stella McCartney und schickem Blazer erschien Kate mit anderen Mitgliedern der Königsfamilie bei einem Familienfest im Rahmen der Commonwealth Games in Glasgow. Wieder einmal zeigte Kate, dass sie gerne Sport macht und auch vor den Kameras für fast jeden Spaß zu haben ist.

Kate spielte mämlich eine Partie "Three Tins", ein Spiel aus Südafrika. Die Regeln: Mit einer Kugel wird ein Stapel von drei Dosen zum Einsturz gebracht, der in der Mitte des Spielfeldes steht. Dann rennt der Spieler zu den Dosen, baut den Turm neu auf und muss ihn dreimal aus dem Stand überspringen. Währendessen versucht das gegnerische Team den hüpfenden Spieler abzuwerfen — so ähnlich wie beim in Deutschland bekannten Völkerball.

Kate hatte sichtlich Spaß am Spiel — räumte aber gleichzeitig mit den hartnäckigen Gerüchten auf, dass sie zum zweiten Mal schwanger sei — und das sogar mit Zwillingen. Denn schwanger, da sind sich alle britischen Beobachter einig, hätte sie dieses actionreiche Spiel nicht mitgemacht. Und außerdem war unter dem sportlich-chicken Kleid der Herzogin beim besten Willen kein Babybauch auszumachen.

Bei den Commonwealth Games treten alle vier Jahre Sportler aus Großbritannien, Nordirland und den ehemaligen Kolonien des Königreichs gegeneinander an.

(csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort