Gala zu Ehren der "Royal Academy of Dramatic Arts" Herzogin Kate und Queen Elisabeth treffen Hollywood-Stars

London · Uma Thurman, Helen Mirren und Joan Collins gehörten zu den Hollywood-Größen, die am Montagabend einer Einladung von Queen Elisabeth II. und Herzogin Kate gefolgt waren und dem Buckingham Palace in London einen Hauch Hollywood-Glamour verliehen.

Hollywood zu Gast im Buckingham Palast
10 Bilder

Hollywood zu Gast im Buckingham Palast

10 Bilder

Die Queen in royalem Blau, Herzogin Kate in edlem Rot - gemeinsam waren die Gastgeberinnen einer Gala zu Ehren der "Royal Academy of Dramatic Arts" die Hingucker des Abends. Ausgelassen wie selten zeigte sich die Queen. Herzlich lachte und klatschte sie während einer Darbietung von Schauspielerin Helen Mirren und suchte auch beim anschließenden Empfang das Gespräch mit der Schauspielerin.

Erst am Sonntag hatte Mirren Prinz William bei der Verleihung des Britischen Fimpreises getroffen und war von ihm liebevoll "Omi" genannt worden. Die Schauspielerin hatte für ihre Rolle im Film "The Queen" im Jahr 2006 den Oscar für ihre Darstellung von Queen Elizabeth II. gewonnen. Sehen Sie hier die Bilder.

Auch Herzogin Kate schien sich bei dem Treffen mit den Hollywood-Stars zu amüsieren. Sie unterhielt sich angeregt mit Uma Thurman, plauschte mit Joan Collins und kam auch mit Helen Mirren ins Gespräch. Mit welchen Anekdoten die Schauspielerin die Royals zum Lachen brachte, bleibt wohl ihr Geheimnis. Fest steht aber, die Queen und auch Herzogin Kate waren durchaus "amused" von dem Hollywood-Glamour im Buckingham Palace.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort