Royale Photobomb Hier platzt die Queen mitten in ein Selfie

Glasgow · Als Photobomb bezeichnet man es, wenn auf einem Foto plötzlich eine Person die Aufmerksamkeit auf sich zieht, die eigentlich gar nicht mit aufs Bild sollte. Die ältere Dame, die jetzt heiter lächelnd in ein Selfie von zwei australischen Hockeyspielerinnen platzte, ist die wohl berühmteste Photobomb der Welt.

Die australische Hockeyspielerin Jayde Taylor und ihre Teamkollegin Brooke Peris wollten bei den bekannten Commonwealth Games in Glasgow eigentlich nur ein Foto von sich selbst machen. Doch dann kam eine Dame in blassgrünem Kostüm und mit Hut, die ihr Selfie innerhalb weniger Stunden zu einem der berühmtesten der Welt machte: Im Hintergrund des Fotos ist Queen Elizabeth II. zu sehen, die gerade hinter den beiden Spielerinnen vorbeigeht und offenbar merkt, dass sie mit aufs Foto gerät - zumindest lächelt sie (für ihre Verhältnisse ungewöhnlich freundlich) in die Kamera.

Jayde Taylor postete das Foto sofort bei Twitter. Aber dieses Bild ist nicht das einzige, in dem die Queen einen überraschenden Auftritt hat. Ashleigh Nelson, ebenfalls Mitglied des australischen Hockeyteams, gelang kurze Zeit später ein weiteres Queen-Selfie. "Der Blitz hat zweimal eingeschlagen", schreibt sie zu ihrem Foto, das sie ebenfalls bei Twitter veröffentlichte.

Second selfie with the queen - lightning struck twice!!! What a smile #queenselfiechallenge pic.twitter.com/Uo9dKQfod6

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort