Königliche Hochzeit Kates letzte Nacht im Nobelhotel

London (RPO). Ihre letzte Nacht als unverheiratete Frau verbringt Kate Middleton in einem Ambiente, das einer Königin würdig wäre. Für die Nacht vor der Hochzeit wurde die künftige Prinzessin im Luxushotel Goring einquartiert.

Kate kommt am Goring-Hotel an
8 Bilder

Kate kommt am Goring-Hotel an

8 Bilder

Middleton zieht für die Nacht zum Freitag gemeinsam mit Mutter Carole und Schwester Pippa in eine kürzlich neu dekorierte Suite. Die fünf Zimmer sind mit Seidentapeten verkleidet, im Bad gibt es einen wasserfesten Flachbildschirm und die Fenster geben den Blick auf den Privatgarten frei.

Unklar ist, ob sie bereits die Nacht zum Donnerstag in dem Hotel verbrachte. Nach einem Besuch bei ihrer Familie in der Grafschaft Berkshire war sie am Mittwochmorgen nach London zurückgekehrt. Vor der 29-Jährigen lagen die finalen Kleiderproben und Meetings für ihren großen Tag.

Am Donnerstag traf sie sich mit ihren Brautjungfern und Prinz Harry als Trauzeuge seines Bruders William noch einmal zu einer allerletzten Generalprobe in der Westminster Abbey.

Das Hotel Goring war von den Middletons für die Tage rund um die Trauung komplett gebucht worden. Am Donnerstag war vor der Herberge rege Betriebsamkeit zu sehen: Die Polizei sicherte das Gelände, Hunde suchten nach Sprengstoff.

Kates Mutter Carole wurde ebenso gesichtet wie ein Lieferant, der einen mysterösen Kleidersack in das Hotel trug. Ob hier das Hochzeitskleid enthalten war, ist nicht bekannt.

Fest steht: Am Freitag soll sie das Haus um 11.51 Uhr in Begleitung ihres Vaters verlassen. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Buckingham Palast und zur Westminster Abbey.

Das Hotel aus rotem Backstein wurde 1910 eröffnet und ist noch immer im Besitz der Familie von Gründer O. R. Goring. Nach eigenen Angaben war es weltweit das erste Hotel, in dem jedes Zimmer über ein eigenes Bad verfügte.

Bei der königlichen Familie war das Haus stets beliebt. Königin Mary und Königinmutter Elizabeth kamen zum Tee in das Goring Hotel. Prinz Williams Großmutter Elizabeth II. ließ sich dort als junge Prinzessin Würstchen und Rührei schmecken.

(AP/ndi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort