Nach Hüftoperation König Juan Carlos aus Krankenhaus entlassen

Madrid · Neun Tage nach seiner Hüftoperation hat Spaniens König Juan Carlos das Krankenhaus wieder verlassen. "Es war gut, dass ich noch für Physiotherapie und Krankengymnastik hier geblieben bin", sagte der müde wirkende Monarch mit einem versuchten Lächeln vor Journalisten.

 Winkend verlässt Juan Carlos das Gelände der Klinik.

Winkend verlässt Juan Carlos das Gelände der Klinik.

Foto: dpa, Ballesteros

Beim Verlassen des Klinikgeländes wurde der 74-Jährige von einigen Passanten beklatscht. Es war bereits seine sechste Operation innerhalb von zwei Jahren. Die Ärzte rechnen damit, dass sich der Monarch in etwa einem Monat komplett von der Operation erholt haben wird.

Die Ärzte hatten den König in einem 90-minütigen Eingriff an der linken Hüfte operiert und ihm eine Prothese eingesetzt. Im April war Juan Carlos bereits zwei Mal an der rechten Hüfte operiert worden, nachdem er bei einem umstrittenen Jagdausflug in Botsuana einen Unfall erlitten hatte.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort