Britischer Thronfolger in Neuseeland Prinz Harry führt Maori-Kriegertanz auf

Palmerston North · Mit einem schweißtreibenden Maori-Kriegertanz hat der britische Prinz Harry seine neuseeländischen Zuschauer beeindruckt. Der 30-Jährige hatte gerade einmal 20 Minuten Zeit zum Einstudieren, bevor er gemeinsam mit 30 Soldaten im Armeelager Linton auftreten musste.

Prinz Harry besucht Schulkinder in Neuseeland
5 Bilder

Prinz Harry besucht Schulkinder in Neuseeland

5 Bilder

Es sei "etwas schwierig" gewesen, in der kurzen Zeit die Bewegungen und Worte zu lernen, "und ich denke, er hat das wirklich gut gemacht", lobte Offizier Brett Pene am Mittwoch seinen Schüler. Harry zeigte mit den anderen Soldaten den Tanz der neuseeländischen Armee, "Ngati Tumatauenga" oder "Kriegsstamm", mit dem getötete Kameraden geehrt werden.

Anschließend traf die Nummer fünf der britischen Thronfolge eine Maori-Künstlergruppe und begrüßte jeden einzelnen mit dem traditionellen Hongi, bei dem die Nasen aneinander gerieben werden. Am Donnerstag wollte Harry in den Norden weiter reisen und eine Flussfahrt in einem Maori-Kanu unternehmen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort