Prinz Harry und Meghan Markle Erste Details über Hochzeit bekannt

London · Im kommenden Mai sollen die Hochzeitsglocken für Prinz Harry und Meghan Markle in der St.-George's-Kapelle auf Schloss Windsor läuten. Davor hat die zukünftige Braut noch einiges zu erledigen.

Es ist der Ort, an dem auch die Beerdigung seiner Mutter, Prinzessin Diana, 1997 stattfand. In der St.-George's-Kapelle auf Schloss Windsor werden Prinz Harry und Meghan Markle im Mai 2018 heiraten. Das teilte ein Sprecher des Palastes am Dienstag mit. Die Queen habe dafür ihre Erlaubnis gegeben, hieß es in einer Mitteilung auf Twitter. Die Königsfamilie werde die Hochzeit bezahlen.

Erst am Montag hatte das Paar seine Verlobung bekannt gegeben. In einem BBC-Interview kurz darauf zeigten sich die beiden überraschend offen: Harry machte demnach seiner Freundin einen Heiratsantrag mit Kniefall. Sie habe ihn ohne zu zögern akzeptiert. "Sie ließ mich gar nicht ausreden", sagte Harry. Sie seien von einer gemeinsamen Freundin verkuppelt worden. Er habe vorher noch nie etwas von Meghan Markle gehört. "Ich wurde wunderschön überrascht."

Britische Medien spekulieren bereits heftig, wer unter den Gästen sein könnte. Als heiße Kandidaten gelten Barack und Michelle Obama. Der ehemalige US-Präsident und seine Frau gratulierten dem Paar bereits auf Twitter: "Wir wünschen Euch ein Leben voller Freude und Glück miteinander."

Wie der britische Nachrichtendienst "BBC" berichtete, wird die 36-jährige Markle vor der Hochzeit getauft und konfirmiert. Außerdem soll die US-Schauspielerin die britische Staatsbürgerschaft bekommen.

(laha)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort