Mann von Queen Elisabeth II. Prinz Philip wieder aus dem Krankenhaus entlassen

London · Nach zwei Nächten im Krankenhaus ist der Ehemann von Königin Elizabeth II., Prinz Philip, wieder nach Hause entlassen worden. Der Palast hatte von einer "Vorsichtsmaßnahme" gesprochen.

Prinz Philip.

Prinz Philip.

Foto: afp

"Ich kann bestätigen, dass der Herzog von Edinburgh heute Morgen das Krankenhaus verlassen hat", sagte ein Sprecher des Buckingham-Palastes am Donnerstag in London.

Der 96-Jährige Philip war am Dienstagabend ins Londoner King-Edward-VII-Krankenhaus eingeliefert worden. Nach Angaben des Königshauses handelte es sich um eine reine "Vorsichtsmanahme", da sich Philip aufgrund einer Vorerkrankung eine Infektion zugezogen hatte.

Prinz Philip steht seit 65 Jahren als Prinzgemahl an der Seite der britischen Königin. Der Palast hatte Anfang Mai angekündigt, dass er ab Herbst in Rente gehen und keine öffentlichen Repräsentationspflichten mehr wahrnehmen will - außer auf eigenen Wunsch.

(th/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort