Prinz Charles und Diana, Prinz William und Kate Royale britische Hochzeitstorten werden versteigert

Los Angeles · Zum Teil mehr als 40 Jahre alter Kuchen von königlichen Hochzeiten des britischen Hofes wird noch im Juni in Kalifornien versteigert. Die Stücke, verpackt in edlen Kartons, sollen in der Regel mehrere Hundert, eines aber auch 2000 Dollar (etwa 1800 Euro) bringen.

Diese royalen Hochzeitskuchen kommen unter den Hammer
6 Bilder

Diese royalen Hochzeitskuchen kommen unter den Hammer

6 Bilder

Das teilte das Auktionshaus Julien's Auctions in Beverly Hills mit. Alle fünf sollen am 27. Juni versteigert werden. Übrigens: Drei der fünf Ehen haben den eigenen Kuchen nicht überdauert.

In Großbritannien kommt es öfter vor, dass ein Stück der Hochzeitstorte lange aufbewahrt wird. Die jetzt angebotenen Stücke stammen vom früheren Chauffeur von Königin Elizabeth II..

Traumhochzeit: Zehn Momente zur Erinnerung
11 Bilder

Traumhochzeit: Zehn Momente zur Erinnerung

11 Bilder

Die Hochzeit von Prinzessin Anne und Mark Phillips ist immerhin schon 42 Jahre her — die Ehe wurde 1992 geschieden. Ihr Bruder Charles heiratete gleich zweimal, 1981 Diana Spencer und 2005 Camilla Parker Bowles. Von beiden Hochzeiten gibt es ein Stück, das von der mit der 1997 tödlich verunglückten Diana ist mit geschätzten 2000 Dollar viermal so teuer wie die anderen.

Elizabeths drittes Kind, Andrew, heiratete 1986 und auch von der Hochzeit mit Sarah Ferguson (geschieden 1996) ist noch Kuchen da. Der neueste ist von 2011. Die früchtebrotartige Torte der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton ("brandydurchzogen") ist mit geschätzten 700 Dollar auch etwas teurer als die meisten anderen, älteren. Immerhin: Der Hinweis "Nicht mehr zum Verzehr geeignet" fehlt, ebenso wie bei dem von den beiden Hochzeiten von Charles.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort