Prinz William und Herzogin Kate Royaler Deutschlandbesuch endet in Hamburg

Hamburg · Zum Abschluss ihres dreitägigen Deutschlandbesuchs reisen Prinz William und Herzogin Kate mit ihren Kindern George und Charlotte nach Hamburg.

William und Kate beenden Deutschland-Besuch in Hamburg
Foto: afp

Mit dem Zug geht es für die royale Familie in die Hansestadt. Dort stehen zwischen 13 und 17 Uhr drei Stationen auf dem Plan - allesamt laut offiziellem Programm ohne die Mini-Royals. Erst kurz vor dem Rückflug, zu dem das Quartett vom Airbus-Gelände aufbricht, sollen der kleine Prinz und sein Schwesterchen wieder dabei sein.

Den Aufakt zur Stippvisite in der Hansestadt macht ein Besuch im Internationalen Maritimen Museum.

Danach geht es für den Herzog und die Herzogin, die Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) die ganze Zeit über begleiten will, weiter zu einem Kinderkonzert in der Elbphilharmonie. Ein Besuch der Airbus-Produktion, Gespräche mit dortigen Auszubildenden und die Besichtigung zweier Hubschrauber bilden den Abschluss der Reise.

(beaw/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort