Britische Royals William und Kate erwarten zweites Kind

Düsseldorf · Der kleine Prinz George bekommt ein Geschwisterchen. Kate, die Frau von Prinz William, erwartet ihr zweites Kind. Sie erlebt Ähnliches wie vor der Geburt ihres ersten Kindes.

Das sagen die Twitter-User zu dem royalen Nachwuchs
Infos

Das sagen die Twitter-User zu dem royalen Nachwuchs

Infos
Foto: dpa, ar bl

Gut ein Jahr nach der Geburt des kleinen George erwarten Prinz William (32) und seine Frau Kate (32) ihr zweites Kind. Das teilte das Königshaus am Montag in London mit.

Der Herzog und die Herzogin von Cambridge seien hoch erfreut, die Nachricht bekanntzugeben, sagte ein Sprecher. Queen Elizabeth II., die 88 Jahre alte Großmutter von William, und andere Mitglieder der Windsors seien entzückt. Auch Großbritanniens Premier David Cameron gratulierte.

Many congratulations to the Duke and Duchess of Cambridge. I'm delighted by the happy news that they're expecting another baby.

Prinz George kam am 22. Juli 2013 auf die Welt. Wie bei der ersten Schwangerschaft leide Kate wieder an morgendlicher Übelkeit, erläuterte der Sprecher des Königshauses. Sie werde von Ärzten zu Hause im Kensington Palace behandelt.

Einen ursprünglich für Montag geplanten Termin in Oxford konnte sie nicht wahrnehmen. Die erste Schwangerschaft Kates war Anfang Dezember 2012 bekanntgeworden, nachdem die Herzogin wegen schwerer Übelkeit ins Krankenhaus musste.

Prinz William ist nach seinem Vater Charles (65) die Nummer zwei in der britischen Thronfolge. Der kleine George folgt auf dem dritten Platz. Vor fast dreieinhalb Jahren - am 29. April 2011 - heirateten William und Kate.

Im Frühjahr hatte die dreiköpfige Familie ihre Anhänger in Neuseeland und Australien begeistert. Drei Wochen lang reiste sie durch die beiden Down-Under-Länder, deren Staatsoberhaupt Elizabeth II. ist. Besondere Begeisterung löste hier der kleine George aus.

Bereits im Juli berichteten zahlreiche Medien, dass Kate wieder schwanger sei. Als Kronzeugin beruften sich die Blätter auf Jessica Hay.

Die Freundin Kates hatte demnach aus dem Nähkästchen geplaudert. "Unter Kates Freunden sprechen schon alle offen über Kates neue Schwangerschaft", hatte Hay dem Magazin "New Idea" gesagt.

Die Royals wollten mit der offiziellen Nachricht aber noch einige Wochen warten, sagte Haye damals weiter. Kate habe sich neue Kleidung und eine neue Frisur zugelegt, um ihre Gewichtszunahme zu vertuschen.

(DEU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort