Britische TV-Serie Queen soll Fehler in "Downton Abbey" gefunden haben

London · Königin Elizabeth II. (89) mag es korrekt – auch wenn es um eine Fernsehserie geht. Wie das US-Promiportal People.com unter Berufung auf den Buchautoren Brian Hoey berichtet, liebt es die Queen, Ungenauigkeiten in der Serie "Downton Abbey" ausfindig zu machen.

Queen Elizabeth II.: Königin, Mechanikerin, Uroma - Bilder ihres Lebens
39 Bilder

Persönlichkeit der Superlative - Das war Queen Elizabeth II.

39 Bilder
Foto: dpa/Toby Melville

Königin Elizabeth II. (89) mag es korrekt — auch wenn es um eine Fernsehserie geht. Wie das US-Promiportal People.com unter Berufung auf den Buchautoren Brian Hoey berichtet, liebt es die Queen, Ungenauigkeiten in der Serie "Downton Abbey" ausfindig zu machen.

"Downton Abbey": Bilder der Serie auf ZDF neo
9 Bilder

Briten-Kult: "Downton Abbey" in ZDF neo

9 Bilder

"Sie versuchen, alles richtig zu machen. In einer Episode ist der Queen allerdings aufgefallen, dass ein Schauspieler, der einen jungen britischen Offizier spielte, Orden trug, die zu seiner Zeit noch nicht vergeben wurden." Der Offizier habe im Ersten Weltkrieg gekämpft, die Orden auf seiner Brust gab es allerdings nicht vor dem Zweiten Weltkrieg.

"Downton Abbey" wird vom britischen Sender ITV ausgestrahlt, die sechste Staffel startet am übernächsten Wochenende. Am Mittwoch wird die Queen ihre Ur-Ur-Großmutter Victoria überholen und zur Monarchin mit der längsten Regierungszeit in der britischen Geschichte werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort